Zentralmoschee Köln mit Termin konvertieren?

6 Antworten

Islamfeindlich ist meine Antwort nicht.

Aber warum muss es ausgerechnet Ditib sein?

Wohnst Du in Köln?

Ansonsten gibt es auch in Köln genug sunnitische Gemeinden die nicht Ditib sind.

In Aachen hat eine Moschee sehr gute Bewertungen auf Maps und da sind wohl auch viele deutsche Konvertiten, ohne dass diese islamistisch oder an eine Nation gebunden ist.

https://g.co/kgs/ikYLB6h

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Es freut mich sehr, dass du den Islam annehmen möchtest und herzlich willkommen im Islam schon mal.

Du kannst auch in eine wohnortsnahe Moschee gehen. Es geht auch natürlich alleine, aber für die Bescheinigung müsstest du tatsächlich in die Moschee um später die Pilgerreise machen zu können.

7veren⁷

Anrufen und mit deiner Freundin dann zusammen konvertieren, das wär doch was.

Srl82829
Fragesteller

Sie ist schon hijabi :)

Schwester,

Es hat wirklich keinen Sinn zur diesen Masjid hinzufahren. Das ist eine Sache zwischen dir und Allah, Ditib könnte übrigens Dinge machen die dich einfach nur komplett abschrecken könnten. Du hast hier Geschwister die dir sagen dass du es nicht machen sollst, du bringst Dinge in die Religion die sich nicht so gehören. Mach dir das einfach, du wirst kein Muslim um den Leuten zu zeigen "Schau ich bin in dieser masjid konvertiert". Wie lange dauert denn überhaupt die Fahrt?

Mach es dir bitte einfach, hör bitte auf diesen Rat.

Du brauchst doch nur das Glaubensbekenntnis auf zu sagen...egal wo...geht auch zuhause...