Zeiten für 16-Jährige?

P.S. sie wird in einem Monat 16! Also ist es vielleicht richtiger zu fragen, wann eure 16 jährigen zu Hause sein müssen.

2 Antworten

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann meine Kinder in dem Alter zu Hause waren. Ich denke, ich kann mich deshalb nicht erinnern, weil es nie Streit deswegen gab. Meine Kinder waren verantwortungsbewusst und haben sich freiwillig rechtzeitig nach Hause begeben, wann ihnen danach war. Klingt das nicht ideal?

Eltern, die einen guten Draht zu ihre KIndern haben, können sich auf ihre Kinder verlassen.

LeckermaulVK  15.04.2024, 19:58

War bei uns ganz genauso. Und zum Glück hatte ich auch kein Feierbiest 😁

AriZona04  15.04.2024, 20:00
@LeckermaulVK

Och - feiern ist doch ab und zu mal in Ordnung. Sozialkontakt ist wichtig. Es ist aber auch wichtig, dass man seine eigenen Grenzen kennt und sich nicht jedes WE sinnlos besaufen muss. Da können Eltern ein super Vorbild sein. Dann kann man sogar gemeinsam Party machen.

LeckermaulVK  15.04.2024, 20:04
@AriZona04

Naja, meinte eher so Events für Ältere. Danach sind einige Jüngere ganz verrückt. Da gab es nie Probleme.

19.00 Uhr, dann wird gemeinsam gegessen. WE, kommt darauf an, was anliegt. Keinesfalls länger als 21.00 Uhr.

allocigar78  15.04.2024, 20:14

mit 16 am Wochenende nur bis 21 Uhr? Bisschen streng findest Du nicht?