Wann sollte eine 14 Jährige Zuhause sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich würde sagen für einen 14-jährigen Jungen ist am Wochenende 21-22 Uhr in Ordung und unter der Woche sind so 19 Uhr ok aber dies gilt nur für den idealen Fall (also gute Schulnoten und Hausaufgaben erledigt) für ein nicht so idealen Fall ist denke ich unter der Woche 18 Uhr und am Wochenende 20 Uhr ok. Für Mädchen kann ich leider nicht so viel sagen. Dann gehört noch das Vertrauen zu den Eltern dazu und so weiter es gibt also viel Faktoren die dazu beitragen wann du nach Hause musst. Deshalb nicht an Freunden zu stark orientieren und meist auf die Eltern hören, denn diesen wirst du später vielleicht dafür danken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut, 19.30 finde ich vielleicht etwas übertrieben in der heutigen Zeit, aber 24 Uhr geht natürlich auch nicht... meiner Meinung nach sollte es ein Mittelmaß sein, 20-21 Uhr (Sonntag-Donnerstag) und spätestens 22 Uhr am Wochenende (Freitag, Samstag). Ich kann mich eigentlich nur daran erinnern, dass ich in meiner Kindheit spätestens 19 Uhr zu Hause sein musste. Wo ich so alt war wie du konnte ich mir später auch gar nicht leisten, weil es Essen gab und wenn ich zu sehr verspätet gewesen wäre, wäre der Tisch leer gewesen. Aber am Wochenende war ich garantiert bis 21 Uhr draußen, manchmal bestimmt bis 22 Uhr. Und beim Zelten haben wir gemacht was wir wollten ;-) Wenn man du 16 wärst, fände ich die Uhrzeiten in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hui bis 24 Uhr? Meine Mutter sagte immer: was andere Mütter sagen interessiert mich nicht. Was ich heute auch echt richtig finde. Wenn du länger draußen sein möchtest musst du das Vertrauen deiner Eltern auch gewinnen. wenn du sie daran teilhaben lässt was mit wem und wo du abhängst werden sie vielleicht lockerer. Für 14 Jahre finde ich 19:30 vollkommen fair.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 21:00-22:00 ist in Ordnung für meine Begriffe. Bis 24 Uhr mit Sicherheit nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das finde ich vollkommen okay und die eltern der anderen kinder finde ich furchtbar. auch an den straßen kann viel passieren und mal ehrlich: woher sollen sie wissen, dass ihr keinen unsinn macht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also,meine Tochter wird in deinem Alter zu genau den gleichen Zeiten zu Hause sein. Bis 24 Uhr,ich glaub auch....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen um 21 Uhr zuhause sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?