Zalando Paket verloren/ gestohlen (Hermes)?

3 Antworten

Bitte Zalando einen Nachforschungsauftrag an Hermes zu erteilen.

MoQuestions10 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 20:13

Angeblich wurde bereits alles geprüft und laut Zalando wurde das Paket zugestellt :(

Ifm001  28.11.2024, 22:31
@miezepussi

Auch das Ergebnis eines Nachforschungsauftrags ist relativ egal. Zalando muss einen Abliefernachweis mit Unterschrift des Empfängers vorlegen können.

Antworte Zalando, dass sie dir innerhalb einer Woche entweder einen Abliefernachweis mit deiner Unterschrift (oder die eines anderen Mitbewohners des Haushalts), eine kostenfreie Neuzustellung der Ware oder eine Gutschrift zukommen lassen sollen.

Auf keinen Fall an den Transport-Dienstleister wenden ... auch nicht, wenn der Verkäufer dazu auffordert. Das verkompliziert die Sache für dich nur und es senkt massiv die Chance, dass die Reklamation anerkannt wird.

Es ist hier schlicht Aufgabe des Verkäufers dir die Zustellung nachzuweisen. Der zitierte Mailinhalt ist Wischi-Waschi-Blabla. Da steht nur eine Behauptung, kein Nachweis.

Auch wurde da der "Versandpartner" sehr wahrscheinlich gar nicht befragt. Sowas verläuft typischweise anders. Die "Bestätigung des Versandpartners" düfte ein Blick in die Online-Sendungsverfolgung sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Werkstudent so viel Geld bei zalando auszugeben ist crazy, aber davon abgesehen, hatte ich ähnliche Erfahrungen mit Zalando. Habe dort eine Jacke bestellt und paar Tage später Mahnungen erhalten, obwohl die Jacke abbezahlt war. Seitdem nie wieder Zalando

Woher ich das weiß:Hobby – Erfolgreiche Vinted - Verkäuferin

MoQuestions10 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 19:30

Ich wollte ja von Anfang an nicht alle Artikel behalten :D

KTinaMXxxx  28.11.2024, 19:31
@MoQuestions10

Denke auch, dass jemand dein Paket geklaut hat. Hoffentlich kriegst du dein Geld wieder