Nicht erhaltene Bestellung von Zalando, trotzdem bezahlen?

2 Antworten

Aus diese Bestellung sollten wurde mir aber 3 Pakete zugestellt. Aber 4 weitere Artikel aus dieser Bestellung sollten in ein ein separates Paket geliefert werden sollen. Der Versand Service bestätigt die Zustellung des Pakets und bei mir ist aber nicht angekommen

Gibt's das auch in Deutsch

Wenn ein Paket fehlt, und Zalando nicht nachweisen kann dass das Paket ausgeliefert wurde brauchst du natürlich nicht zu bezahlen

Der Absender ist immer verantwortlich und muss sich in so einem Fall mit dem Paketdienst streiten

FeliezY 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 10:46

Es ist eine Bestellung. Zalando hat die Bestellung in 4 aufgeteilt und verschickt. 3 Pakete habe ich bekommen. 1 Paket habe ich nicht bekommen. Der Versand Service bestätigt aber eine Zustellung, was aber nicht der Fall ist, weil ja nicht bekommen habe. Zalando sagt, weil der Versand Service eine Zustellung bestätigt muss das Paket ja bei mir angekommen sein.

NackterGerd  14.12.2024, 12:31
@FeliezY

Da du zurückgeschickt hast, hast du hoffentlich die komplette Bestellung wiederrrufen nach Widerrufsrecht

So wie es aussieht musst du Anwalt bemühen.

Frist von 7 Tage setzen. Sollte die Ware bis dahin nicht da sein, trittst du vom Kaufvertrag zurück.

FeliezY 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 11:00

Dankeschön für deine Nachricht. Um vom Kaufvertrag zurück zu treten, sollte ich da was beachten!? Oder schreibe ich Zalando einfach eine E-Mail und schildere es darin!?

NackterGerd  14.12.2024, 12:32
@FeliezY

Du musst die Bestellung widerrufen am besten mit Verweis aufs Widerrufsrecht