Zahnspange Hilfee?

bertifoxi  18.05.2024, 13:12

Denkst du wenn du eine kleine Typveränderung (Frisur, Kleidung...) vornimmst, könntest du vielleicht älter wirken?

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 13:17

Weiß ich nicht. Aber eigentlich mag ich meinen Stil. (Das ist das Einzige, was ich gut finde)

4 Antworten

Heyy,

Sehen wir mal alles Positiv:

Wenn du 17 bist aber wie 14 aussiehst alterst du super langsam. Vielleicht sagen die aus deiner Klasse das du "süß" bist weil sie auch so jung aussehen wollen wie du!😊

Und wenn du deine Zahnspange nach einer Zeit wieder los wirst, werden deine Zähne super schön und gerade sein!🤩

Ich hoffe ich konnte dir helfen und dich stärken.

Glaube immer an dich!✨

Lg❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

Also ich kann natürlich nicht sagen, wieso genau die Leute aus deiner Klasse dich so behandeln, aber es kann gut sein, dass das ganz andere Gründe hat als direkt dein Aussehen. Oft wird ja sowas auch gemacht, wenn man jemanden als tollpatschig oder niedlich sieht, also sozusagen ein Rollenbild

D.h., es muss gar nicht sein, dass deine Zahnspange die Ursache verstärkt, das ist ja sozusagen erstmal nur eine Befürchtung von dir (du kannst aber gerne genauer sagen, was die Ursachen sein könnten)

Und ja, ich habe auch eine Erfahrung. Ich habe eine feste Zahnspange bekommen und hatte zusätzlich einen fest eingesetzten Aufbiss (das ist eine Art lose Zahnspange, die aber festsitzt), mit dem ich kaum sprechen konnte. Ich habe mich komplett entstellt gefühlt und dachte, dass Leute selbst auf dem Schulweg mich ansprechen. Es ist aber so, dass das nur die eigene Wahrnehmung in der eigene Fokus war. Ich war komplett erstaunt, als in der Caféteria die Verkäuferin überhaupt kein Wort gesagt hat und selbst in der Klasse hat NIEMAND reagiert. Selbst eine Person, die immer neben mir sitzt und die ich extrem gut kenne, hat erst in der 3. Stunde überhaupt etwas gemerkt

Es ist komplett unauffällig :)

Ja, die Zahnspange wird es nicht besser machen. Sie wird dich noch jünger wirken lassen.
Zahnspangen machen jemanden normalerweise um einige Jahre jünger optisch.

Ist halt so und fertig.

HarryXXX  18.05.2024, 13:03

Das Problem ist, dass Zahnspangen einfach ein riesiges Geschäft sind und in sehr vielen Fällen völlig unnötig. Wie man kürzlich in einer TV-Dokumentation erfahren dürfte, wird die Behandlungsdauer auch sehr oft viel zu lange fortgesetzt. Aber sehr viele Zahnärzte sind eben schon lange nicht mehr wirklich selbstständig und müssen Umsatz machen.

Totenprinz  18.05.2024, 13:04
@HarryXXX

Stimmt, das kommt natürlich noch dazu. Aber medizinisch beantworten kann ich das leider nicht ob die Zahnspange bei ihr notwendig ist oder nicht

HarryXXX  18.05.2024, 13:04
@Totenprinz

Das kann hier natürlich niemand. Ich persönlich würde allerdings zehnmal darüber nachdenken, ob ich das meinen Kindern wirklich antun würde.

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 13:11

Äh wow nicht hilfreich @Totenprinz, danke

Die Zahnspange wird ja, nachdem sie ihre Arbeit getan hat, einiges dazu beitragen dass du "schöner" bist und dich auch selbst schöner fühlst, indem deine Zähne gerichtet werden. Obwohl gerade Zähne nicht einen Menschen schön oder hässlich machen, seine Seele macht ihn schön oder hässlich.

Mit 17 bist du bei weitem nicht "fertig". Du bist noch keine Frau, aber auch kein Mädchen mehr. In diesem Prozess des Wachsens und Erwachsen-Werdens gibt es Zeiträume, wo man sich hässlich fühlt oder aber auch so unreif und unfertig auf andere wirkt.

Bestimmt kennst du Bilder und Filme von Fohlen? Süß, aber so stakselig und unbeholfen. Das sind noch keine weiblichen Pferde. Du bist noch im "Fohlenstadium". Wenn du eine junge erwachsene Frau bist, dann bist du schön, einfach so wie du bist. Und bist es auch jetzt schon, aber du kannst es nicht fühlen und dich selbst nicht so sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens