Kein Selbstwertgefühl, wie ändern?

4 Antworten

Hallo Jonas,

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Einen Menschen macht nicht nur das Erscheinungsbild aus, sondern viel mehr der Charakter und das was Du nach außen hin ausstrahlst.

Man darf sich nicht immer mit anderen vergleichen, Du bist Du .....und glaub mir das ist auch gut so. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Du weißt ja nicht ob der Typ auf dem Bild nicht auch Probleme hat mit seinem Selbstwertgefühl....Man sieht immer nur eine Fassade die jeder zeigen möchte, aber was dahinter steckt sieht man in der Regel nicht.

Du musst lernen dich selber so zu akzeptieren wie Du bist. Es ist Dein Leben, Du spielst die Hauptrolle....

Und im übrigen....für mich ist diese Person auf dem Bild nicht ansprechend. Aber es ist ja auch nur eine Momentaufnahme. Erst der Charakter und die Persönlichkeit macht einen Menschen erst aus.

Auf Instagram versuchen viele sich ins beste Licht zu rücken...Es ist aber nicht immer das was es scheint zu sein.....

Du bist gut so wie Du bist 👍

Warum vergleichst du dich?? Was bringt das? Du bist du, mit allen Positiven und Negative Seiten. Schönheit ist nur Vorüber, aber die Positive Eigenschaften bleiben, und am meisten wirken besser als Schönheit.

du musst dran denken das du dich vllt bisschen gekränkt fühlst aber weißt garnicht wie viele typen das slebe denken wenn sie dich sehen und wie viele mädels dich schön finden. nur weil du es denkst ist es nict wahr weil jeder sic handers sieht. bei mir hat es geholfen statt zu denken ich seh nicht gut genug aus, einfach denken ich seh mega aus und deswegen schauen alle. meistens weis man eh nie was stimmt deswegen alles positivsehen statt negativ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen ich so mega geil ausehen würde wie du, würde ich keine Depressionen mehr haben wahrscheinlich! Aber naja Ausehen ist angeblich nicht alles öffnet einem aber sehr viele Türen.