Ich werde beim Abi noch eine feste Zahnspange tragen!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter, also beim Abi haben noch meherer Leute eine Spange. Klar, du kannst sagen nö mach ich nicht. Aber Zähne sind halt wichtig. Und ob Schiefe Zähne auf dem Bild besser ausschauen.....

Und einen Jungen, der dich wegen der Spange nicht nimmt kannst du eh vergessen.

Es gibt auch Zahnspangen mit Keramikbrackets, die sind weiß und fallen nur von nahem auf, frag deinen Kieferorthopäden doch mal danach! Ich bin auch 14 und bekomme eine feste Zahnspange mit 15 die ich warscheinlich 2 Jahre brauche. Wenn meine Mutter das bezahlt nehme ich die auch, meine beste Freundin hat die bereits und wenn man von 2 m Abstand auf sie guckt fällt das kaum auf. :)

lunabuna
Fragesteller

Ja, für diese keramikbrackets hab ich mich jetzt entschieden :) Hoffe, damit komm ich klar :) Danke!

es gibt übrigens viele leute im ERWACHSENENALTER, die auch und gerne und freiwillig zahnspangen tragen, weil die SCHÖNERE ZÄHNE haben wollen.. vielleicht ist dir das eine anregung.............

also ich kenne sogar 30 jährige die noch eine tragen... das ist nur eine pubertäre phase ;) versuch doch einfach nicht voll die zähne zu zeigen beim lächeln, sondern lächel eher dezent ;D

Schiefe und krumme Zähne sind absolut nicht besser :)

Deine einzige Hoffnung ist, dass du deine losen Zahnspangen wirklich gaaaanz viel und regelmäßig trägst. Vielleicht hilft das so gut, dass man auf die feste Spange verzichten kann. Ansonsten musst du da durch.. :)