Ich werde beim Abi noch eine feste Zahnspange tragen!?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In dem Alter, also beim Abi haben noch meherer Leute eine Spange. Klar, du kannst sagen nö mach ich nicht. Aber Zähne sind halt wichtig. Und ob Schiefe Zähne auf dem Bild besser ausschauen.....

Und einen Jungen, der dich wegen der Spange nicht nimmt kannst du eh vergessen.

Unser alter Schulleiter hatte 5 Jahre lang eine Zahnspange, er hatte als Kind keine Möglichkeit eine zu tragen, und nachdem er seinen Job als Schulleiter an unserer Schule bekommen hatte, konnte er sich eine Leisten und bekam eine feste Spange :) Es war wirklich lustig wenn er eine Durchsage gemacht hat und man offentsichtlich hören konnte das er eine Zahnspange trägt! :)

Sie froh das du sie jetzt trägst, und nicht erst in 20 Jahren! :)

Es gibt auch Zahnspangen mit Keramikbrackets, die sind weiß und fallen nur von nahem auf, frag deinen Kieferorthopäden doch mal danach! Ich bin auch 14 und bekomme eine feste Zahnspange mit 15 die ich warscheinlich 2 Jahre brauche. Wenn meine Mutter das bezahlt nehme ich die auch, meine beste Freundin hat die bereits und wenn man von 2 m Abstand auf sie guckt fällt das kaum auf. :)

lunabuna 21.06.2013, 13:26

Ja, für diese keramikbrackets hab ich mich jetzt entschieden :) Hoffe, damit komm ich klar :) Danke!

0

Ich bin jetzt gerade 17 geworden, mir fehlen zwei Zähne und ich hatte eine feste Spange, damals hat dann aber der Zahnarzt die lose Spange (die dem optischen und der Freihaltung der lücken dient(e) )total verk*ckt... jetzt bekomme ich im nächsten halben Jahr noch mal eine feste Spange, damit die Lücken dann groß genug für Implantate sind.. ich hätte wirklich heulen können als ich das erfahren hab.. nur weil der Zahnarzt was falsch gemacht hat, muss ich da noch mal durch...

Mein Freund hat gar nichts dagegen.. Null... ich habs ihm erzählt und auch gemeint, dass ich hoffe, keine zu bekommen und dachte, er akzeptiert es, aber nicht gerne, aber er meinte einfach nur, dass es ihm egal ist und ich mir eine machen soll, damit ich dann Implantate bekommen kann und er mich trotzdem über alles liebt.

Also Kopf hoch, der "Richtige" wird sich an so was nebensächlichen,wie einer Spange nicht stören! :) Das sind jetzt eben 4 Jahre deines Lebens.. na und? danach hast du dann dafür schöne Zähne! :)

Liebe Grüße und mach dir nicht so viele Sorgen :)

Schiefe und krumme Zähne sind absolut nicht besser :)

Deine einzige Hoffnung ist, dass du deine losen Zahnspangen wirklich gaaaanz viel und regelmäßig trägst. Vielleicht hilft das so gut, dass man auf die feste Spange verzichten kann. Ansonsten musst du da durch.. :)

also ich kenne sogar 30 jährige die noch eine tragen... das ist nur eine pubertäre phase ;) versuch doch einfach nicht voll die zähne zu zeigen beim lächeln, sondern lächel eher dezent ;D

es gibt übrigens viele leute im ERWACHSENENALTER, die auch und gerne und freiwillig zahnspangen tragen, weil die SCHÖNERE ZÄHNE haben wollen.. vielleicht ist dir das eine anregung.............

Mit geschlossenem Mund lächeln :-)

Zahnspangen können auch ganz süß aussehen...

Was möchtest Du wissen?