Ist es schlimm wenn man mit 18 immer noch eine feste Zahnspange trägt?

15 Antworten

Mach dir doch über sowas keine Gedanken, manch einer trägt das Ding bis 21 .. Halte dir einfach vor Augen, für was du die Spange trägst ! Hab Geduld, außerdem sind Zahnspangen heutzutage so normal, da achtet keiner mehr drauf, ob du die Spange mit 16 oder 18 trägst

Nein garnicht, ich finde Zahnspangen total niedlich. Ausserdem ist es nicht altersabhängig, sondern wie es um deine Zähne steht. Wenn es noch erforderlich ist, dann ist es halt so. Dafür hast du später schöne gerade Zähne

Nein. Ich habe auch immernoch eine feste Spange und bekomme sie erst mit 17 raus. Ist doch egal, lieber jetzt ein paar Jahre und dafür das ganze Leben Schöne zähne :-) 

ich (22Jahre alt mänlich) habe aus fielen gesundheitlichen gründen vor kurzem eine feste bekommen und bin darüber sehr glücklich ich finde es garnicht schlimm in dem alter noch eine zu haben und meine freunde sehen das genau so mach dier einfach keine gedancken das past schon alles so wie es ist

ich trage meine noch 3-4 jahre und danach eine zum rausnemen aber nur nachts über für 20 jahre schätze ich mahl der arzt sagte bis ich heirate :D

Sicher nicht! Wenn man es so nimmt, sind die die früh eine Z.Spange haben ja schlimmer dran. So früh schon so "schlechte" Zähne. Außerdem ist es doch besser mit einer als mit krummen Zähnen das ganze Leben über.

Was möchtest Du wissen?