Zahnarzthelferin grinst ständig, findet sie mich hässlich?

3 Antworten

Also ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber es wirkt auf mich, dass Menschen mit Maske in der Gesellschaft "ohne guten Grund" (z.B. selber Corona) oft nicht mehr für ganz voll gehalten werden, da die Maskenpflicht vorbei ist und jeder eigentlich froh ist, wenn er keine mehr tragen muss. Ich habe schon lange niemanden mehr mit Maske gesehen in meiner Gegend, weder beim Einkaufen, noch beim Hausarzt.

Mitte letzten Jahres habe ich meinen letzten Menschen mit Maske im Supermarkt gesehen und ich habe im Vorbeigehen sogar gehört, dass jemand zu seiner Begleitung gesagt hat "laufen immer noch so komische Leute rum mit Maske?". Seitdem hab ich aber auch nie mehr jemanden damit gesehen.

Vielleicht wars deswegen, dass sie so komisch gegrinst hat.

Soll jetzt im Übrigen nicht bedeuten, dass das meine persönliche Einstellung ist, aber es ist hald das, was ich so mitbekomme. Mir selbst ist das relativ egal, ob wer eine Maske dran hat oder nicht, so wie es jeder will.

Ich wohne sehr ländlich, hat vielleicht auch was damit zu tun, keine Ahnung. In meinen Besuchen in der Stadt habe ich aber auch niemanden mehr damit gesehen gehabt.

Grüße

Darkrider280  25.02.2025, 06:36
Ich wohne sehr ländlich, hat vielleicht auch was damit zu tun, keine Ahnung.

Ist wohl eher eine Frage der Persönlichkeit. Ich wohne in einer Großstadt und sehe gerade in den Wintermonaten öfter mal Menschen mit Maske. Was interessiert mich das ? Darüber reden immer Leute mit Langeweile.

Angsthase25253 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 06:00

Sorry wollte auf hilfreiche tippen

Yuena  25.02.2025, 06:01

Bei uns ist es beim Hausarzt Pflicht, eine Maske zumindest dann zu tragen, wenn du erkältet bist oder eine andere hoch ansteckende Krankheit hast.

Ich trage grundsätzlich immer eine Maske beim Arzt, egal ob ich gesund oder krank bin.

Ich trage auch immer eine Maske, wenn ich selber angeschlagen oder krank bin, um mein Umfeld nicht anzustecken. So viel Rücksicht sollte man schon haben. In Asien ist das üblich, nur hier sind die Menschen ignorant. Leider.

Nein das denke ich nicht

Ich glaube sie ist bei einem SO und grinst bei allen Leuten.

Ich habe auch eine Kollegin die gegrinst total aufgesetzt.