Bin ich wirklich hässlich oder bilde ich es mir nur ein?

Vici13287  07.02.2023, 21:32

Wie schauen dich die Männer an?

Brokengirl8o523
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, lange und neutral?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch und jedes Tier sieht interessant aus. Als hübsch empfinden wir Menschen, die nett oder uns persönlich sympathisch sind oder die mit ihrer Wesensart Herzen erobern.

Nobodyrotz  25.02.2023, 19:49

Danke für den Stern!

Ich weiß, dass das hier schon nen Monat her ist. Aber ein paar Worte möchte ich trotzdem loswerden.

(1) Ist es schade, das du dich hässlich findest. Das größte Problem bei der selbst wahrgenommenen Attraktivität ist das Selbstbewusstsein. Ist das (aus diversen möglichen) Gründen am Boden, wirst du immer Probleme haben, selbst ernstgemeinte Komplimente anzunehmen und dich immer so empfinden.

(2) Ich bekomme bei den immer wiederkehrenden Gesprächen über Attraktivität, Schönheit, etc. langsam das brechen. Das größte Dilemma daran ist, das grob genommen 3 Dinge dazu beitragen: I Positive Charaktereigenschaften. II Das generelle Auftreten. III Der erste optische Eindruck. Nur das gerade Punkt II und III durch unsere Prägung sehr stark beeinflusst werden, was wir eben als gut oder schlecht empfinden. D.h. am Anfang prägen uns mit Wertvorstellung, geschlechterspezifisch passenden Verhalten, unsere Eltern. Später dann das persönliche Umfeld (Klasse, Freunde, etc.), sowie das was uns durch Medien vermittelt wird. Das wiederum wird auch durch die Kultur festgelegt in der man lebt, und durch dieses belanglose Klammern an Rollenbilder und Erwartungshaltung werden diese Diskussionen noch in 100 Jahren aufkommen.

Verzeihung dafür, das musste raus. Zu deiner Frage:

Auf offener Straße angesprochen zu werden, kann mehrere Gründe haben. Zum einen ernstgemeinte Komplimente, aber leider eben auch das genaue Gegenteil. Das man die Unsicherheit des Gegenüber merkt und es für ein leichtes Ziel hält. Die Frage ist auch, WIE du angesprochen wirst. So schwer wie es ist, um das heraus zu finden, müsstest du dich auf die Gespräche einlassen. Wenn sie ernstes Interesse an dir haben, würden sie z.B. sich verabreden mit Aktivitäten die DU vorgibst. (Ich kenne dich nicht, daher kA: spazieren, Essen gehen, Ausstellungen, Ausflüge, etc.). Wenn sich dich für ein leichtes Ziel halten, wollen sie dich schnellstmöglich in Richtung eines Betts bekommen. Direkt in die Wohnung einladen oder saufen gehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist einfach nur hässlich,wenn dich Typen auf offener Straße anmachen bedeutet das,dass sie dich unattraktiv finden und deswegen etwas von dir wollen!

Weiß nicht was mich aggressiver macht fishing for Compliments oder doch Suggestivfragen ? Vielleicht die Kombi aus beiden?

Brokengirl8o523
Fragesteller

Ich habe das Recht zu fragen und du das Recht zu antworten. Wenn dir die Frage nicht gefällt kannst ja einfach weiterscrollen. 2. Es werden sowohl unattraktive als auch attraktive Frauen angemacht, das ist nicht der Punkt. Auf dein Niveau lass ich mich nicht nieder. Demzufolge werd ich auch nicht mehr auf dieses Thema antworten.

Nugget239  21.05.2023, 21:17
@Brokengirl8o523

Wo ist denn mein Niveau? Was genau wolltest du hören? Oh genial du hast deine Frage in der Frage beantwortet,,es werden unattraktive als auch attraktive Frauen angemacht" also mach dir keine Gedanken über deine Attraktivität, die Aussage war Schwachsinn,weil du nur (nach EIGENEN GESCHMACK)attraktive Menschen anmachst aber gut,wir sind uns einig,wir wollen unser Niveaulevel nicht tauschen.Eine Möglichkeit ist es ,weiterzuscrollen,die andere ist es aber zu antworten, mir hat deine Frage gefallen nur deine Formulierung ist zweifelhaft und die Widersprüche zwischen deinen Sätzen.

lukakatic  07.05.2023, 17:14

Warum sollte ein Mann der eine Frau unattraktiv findet die Frau anmachen macht null sein

Nugget239  14.05.2023, 21:55
@lukakatic

Eben das war die Ironie an meinem Kommentar. Denn sie weiß das ,was du geschrieben hast genau und wollte nochmal eine Bestätigung für ihren Ego bekommen.Warum sollte ich eine völlig Fremde als hässlich bezeichnen ohne sie gesehen und gekannt zu haben..macht null Sinn.

Hey,

mich bin mir hundertprozentig sicher, dass du wunderschön bist. Ich mein, jeder ist perfekt so wie er/sie ist. Aber ich denke, dass dir das nicht wirklich weiterhilft.

Das du von fremden Männern angegafft wurdest, ist auf jeden Fall ein Zeichen, dass sie dich attraktiv finden. Außerdem zeigen ein paar Männer, dass sie dich attraktiv finden, indem sie höflich und zuvorkommend sind. Aber vielleicht liest du dir einfach folgenden Artikel durch. Der ist eigentlich ganz gut…

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen…

https://www.helpster.de/findet-er-mich-attraktiv-seine-gefuehle-erkennen-sie-so_95286

Woher ich das weiß:Recherche

Da Schönheit immer vom Betrachter definiert wird, gibt es dafür keine sicheren Indikatoren. Wichtig ist, dass du dich selbst akzeptierst und schön findest, so, wie du bist! Es gibt garantiert genug andere Menschen, die dich auch so sehen.