Zahlung Miete?

7 Antworten

Die Miete ist am 3. Werktag fällig, d.h. zu diesem Termin wird auch abgebucht. Heute ist aber erst der 01.07.

Die Abbuchung wirst Du dann Ende der kommenden Woche sehen.

Der Einzug erfolgt in der Regel zw. 3. und 10 Werktag.

Hast du überhaupt ein konkrtetes SEPA-Lastschriftmandat erteilt? Ohne dem wartest du bis zum St. Nimmerleinstag.

YuUchan92
Fragesteller

Also I’m Mietvertrag stand nur da wir man zahlen will und ich habe per Lastschrift angekreuzt und meine Daten hin geschrieben. Mehr nicht , die Verwaltung meinte das es ausreicht und alles okay ist . Ich kenne mich damit null aus muss ich ehrlich zu geben ist auch meine erste Wohnung.

albatros  02.07.2021, 12:14
@YuUchan92

Da hätte dir die Verwaltung einen Vordruck zusenden sollen/müssen, wo du ausdrücklich das SEPA-Lastschriftmandat erteilst.

Aber da ja heut erst der 2. WT ist und Samstag die Banken nicht arbeiten, wird wohl Montag oder Dienstag vermutlich die Lastschrift erfolgt sein.

Wann hast Du den Mietvertrag denn abgegeben?

Und da war ein Sepa-Lastschriftmandat dabei?

YuUchan92
Fragesteller

Nein da war keins mit dabei , die Verwaltung meinte das passt schon so ….

YuUchan92
Fragesteller

Schon vor einen Monat , und beim Mietvertrag habe ich angegeben das ich per Lastschrift zahlen will und habe auch meine Daten angegeben

Wann ist der Beginn des Mietverhältnisses? Heute ist der 1. Juli. Die Abbuchung kann noch erfolgen.

Warum stellst du die Frage nochmal? Es gab doch schon richtige Antworten genug.

Wenn du eine Einzugsermächtigung erteilt hast, bei der die Angaben stimmen, ist es Sache des Vermieters, an ndas Geld zu kommen. Bleib also ganz entspannt.