SHEIN hat mich abgezogen? per Lastschrift (Klarna) abgebucht, obwohl ich die Bestellung storniert habe?

3 Antworten

Lastschriften können bis zu 8 Wochen zurückgeholt werden. Manuelle Überweisungen nicht.

Bedenke, dass es sich hierbei um eine Firma handelt. Wenn du ein paar Tage Geduld hast, wirst du den Betrag erstattet bekommen. Dies ist der saubere Weg.

Du wurdest nicht abgezogen!

Sofort bedeutet sofort. Das Geld wird dir direkt nach dem Bezahlvorgang abgebucht.

Sobal deine Stornierung verarbeitet wurde, wird dir auch dein Geld erstattet. Dies kann natürlich einige Tage in Anspruch nehmen.

TIPP: Geld von deiner Bank zurück holen ist nicht ganz so einfach. Solltest du jemanden ein Lastschriftmandat erteilt haben (in diesem Falle ja), ist diese Lastschrift rechtlich in Ordnung und kann nicht von dir oder deiner Bank zurückgeholt werden.

In solchen Fällen musst du dich an die abbuchende Bank bzw. deren Gläubiger wenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh zur Bank und sag denen, dass sie es zurück buchen sollen.

Maria836  08.07.2020, 09:49

Das geht nicht so einfach.. bitte keine Aussagen treffen, die so nicht möglich sind.

MippelMeppel  09.07.2020, 07:34
@Maria836

Ich habe selbst schon Buchungen rückgängig gemacht, also erzähl nichts.

since4k  28.07.2020, 08:54
@MippelMeppel

Dadurch entstehen rund 9 EUR Rücklastschriftgebühren, die dennoch von dir zu begleichen sind.