Manche Folgen wurden gestrichen. Die berühmtesten Beispiele wären die mit Porygon (Lichtblitze, die epileptische Anfälle verursacht haben sollen) und die, in der James sich im Bikini mit "echten" Brüsten zeigt. Manche Folgen mit Rossana, wo sie noch die schwarze Hautfarbe hatte, wurden ebenfalls gestrichen, wegen Rassismusvorwürfen. Rossanas Odyssey gibt es aber noch, vermutlich weil die Episode schon fertig war und ausgestrahlt wurde, bevor die Vorwürfe laut wurden.

Pokewiki sollte eine Liste mit allen gestrichenen Folgen haben, inklusive dem Grund, warum sie gestrichen wurden.

...zur Antwort

Kannst ja mal unter Gebet den Log aufrufen und nachsehen, ob die Listen identisch sind. Ich würde mal spontan behaupten, nein. Außer, du hast rein zufällig in zwei verschiedenen Gebeten dieselben Sachen in derselben Reihenfolge gezogen, was wohl ziemlich unwahrscheinlich sein dürfte.

...zur Antwort

Man kann Spieler gleicher Weltstufe und niedriger besuchen. Wenn deine Weltstufe höher ist, kannst du ihn besuchen, er dich aber nicht. Und es geht immer nur um die Weltstufe, nicht um die Abenteuerstufe. Du kannst zB AR35 haben, aber die Aufstiegsmission noch nicht gemacht haben. Damit wärst du dann immer noch WL3 und ein anderer Spieler von AR35, der die Mission gemacht hat, wäre schon WL4.

...zur Antwort

Ich denke, ich weiß es. Mir ist das bei mir auch schon aufgefallen und immer wenn ich mehr als 4 hatte, hatte ich mit meinem Freund zusammen gespielt und ihm einige Missionen abgenommen. Hast du vielleicht auch mit jemand anderem zusammen gespielt?

Und drücke mal lieber die Schulbank und lerne anständiges Deutsch.

...zur Antwort

Rechne die Level aller Figuren zusammen und teile den Wert durch 4. Das ist der Truppendurchschnitt.

...zur Antwort

Nein, da wird nichts zurückgesetzt. Eventbanner ist Eventbanner und der Log bleibt erhalten. Wenn du schon lange genug spielst, kannst du die Daten auch anrufen samt Datum und zb Einträge von Oktober oder November vorfinden, was nicht der Fall wäre, wenn es jedes Mal zurückgesetzt werden würde.

...zur Antwort

Uff, das Thema Artefakte lässt sich nicht mal eben so schnell erklären.

Kurz und knapp gesagt ersetzen sie die Rüstung (Helme, Brustpanzer, etc), geben den Figuren also Statuswerte. Je höher die Stufe (Sterne), desto wahrscheinlicher ist es, dass sie auch zusätzliche Sekundärwerte besitzen. Dazu lassen sich durch Verbesserung zufällig neue Bonuswerte hinzufügen.

Artefakte gibt es in Sets, die je nach angelegter Stückzahl Setboni vergeben. Man kann sich auf 4er-Sets konzentrieren, kann aber auch Sets kombinieren.

Bei deinem Hauptkämpfer solltest du auf ANG, ANG%, KT (wahrscheinlichkeit für Volltreffer) und KSch (Volltrefferschaden) konzentrieren. Bei Unterstützern und Heilern solltest du dir die besonderen Talente durchlesen, ob für bestimmte Fähigkeiten bestimmte Werte genutzt werden. Noelle arbeitet zB am besten, wenn ihre VTD hoch ist und für Barbara ist LP entscheidend.

Ich hoffe, das hilft erst mal für den Anfang, der Rest ergibt sich durch Erfahrung während des Spielens.

...zur Antwort

Notwendig ist gar nichts. Eventfiguren und -waffen können getrost ignoriert werden, wenn daran kein Interesse besteht.

Ich habe mich außer in der Zeit, als Zhongli verfügbar war, nie für die Waffen interessiert und auch nie dafür gezogen. Meiner Meinung nach lohnen sich die Waffen auch gar nicht.

Für den Speer wollte ich eine Ausnahme machen, weil das die Waffe ist, die Zhongli auf dem Artwork und in seinem Legendenkapitel hat und ich den gut fand. Bekommen habe ich ihn jedoch nicht.

...zur Antwort

Über eBay bestimmt, aber ob die was taugen? Ich gebe dafür keinen Cent aus.

...zur Antwort

Die Ziegel bekommt man an bestimmten Wochentagen in Sphären. Du kannst die gebrauchten Materialien prüfen, wo sie zu finden sind. Wenn von Sphären bei dir nichts steht, hast du wohl die richtige Stufe noch nicht erreicht.

...zur Antwort

Dazu müsste erstmal angeboten werden, den ps4-account mit einem anderen zu verknüpfen (zB google?) und diesen dann wiederum mit der Pc/Phone version zu verbinden. Derzeit ist das nicht möglich. Ob das noch kommt oder Sony generell was dagegen hat (hat vielleicht auch mit Sicherheit zu tun), steht noch in den Sternen.

...zur Antwort

Sternenglanz bekommt man, wenn man Figuren doppelt bekommt. Sternenstaub auf jeden Fall mit jeder 3*- Waffe. Am besten mal googeln, idealerweise auf englisch, da findet man dann alle Einzelheiten zum Erhalt. 5*- Figuren geben sogar 25 Sternenglanz, wenn man das Sternbild der erhaltenen Figur schon vollständig ausgebaut hat.

...zur Antwort

Dann spiels halt nicht, wenn du dir wegen einer Ich-hafte-nicht-denn-du-wurdest-gewarnt-Warnung ins Hemd machst. Die Warnung dient einzig und allein dem Entwickler als Schutz vor Klagen, sollte irgendwas sein. Gerade in den USA, sind Klagen ja sehr beliebt und werden selbst bei Eigenverschulden mit Leichtigkeit gewonnen.

...zur Antwort

Hat sie vielleicht noch eine Aufgabe zu erledigen, die den Mehrspielermodus blockiert?
Kann sie selbst den Mehrspielermodus auswählen und andere besuchen?

Da Crossplay mit anderen System standardmäßig zugelassen wird, dürfte das nicht das Problem sein, sonst hättet ihr euch vielleicht gar nicht erst adden können. Trotzdem wäre ein Blick in die Einstellungen einen Versuch wert.

...zur Antwort

Also mit dieser Formel kann ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen. Ich kann nur sagen, wie wir das damals gerechnet haben, nämlich mit der Formel für Parallelogrammfläche : 2. Vielleicht hilft das weiter?

...zur Antwort