Jede Gebetkategorie zählt für sich selbst. Wenn du im Standardgebet 89 Züge hattest ohne 5er, wirst du den 5er auch nur dort kriegen und nicht woanders. Die Züge werden nicht übergreifend addiert.

...zur Antwort

So hohe Pokémon kann man gar nicht fangen, denke ich. Die musst du schon mit Bonbons hochziehen.

...zur Antwort

Manche Folgen wurden gestrichen. Die berühmtesten Beispiele wären die mit Porygon (Lichtblitze, die epileptische Anfälle verursacht haben sollen) und die, in der James sich im Bikini mit "echten" Brüsten zeigt. Manche Folgen mit Rossana, wo sie noch die schwarze Hautfarbe hatte, wurden ebenfalls gestrichen, wegen Rassismusvorwürfen. Rossanas Odyssey gibt es aber noch, vermutlich weil die Episode schon fertig war und ausgestrahlt wurde, bevor die Vorwürfe laut wurden.

Pokewiki sollte eine Liste mit allen gestrichenen Folgen haben, inklusive dem Grund, warum sie gestrichen wurden.

...zur Antwort

Kannst ja mal unter Gebet den Log aufrufen und nachsehen, ob die Listen identisch sind. Ich würde mal spontan behaupten, nein. Außer, du hast rein zufällig in zwei verschiedenen Gebeten dieselben Sachen in derselben Reihenfolge gezogen, was wohl ziemlich unwahrscheinlich sein dürfte.

...zur Antwort

Nimm sofort das Dreierteil aus der Opferzone raus! Du musst ja wohl komplett irre sein! Natürlich sind Waffen stärker je mehr Sterne sie haben!

Willst du mehr 3er haben und vielleicht auch die Chance auf 4 Sterne, bete. Da werden dir auf jeden Fall 3er nachgeschmissen. Die 3er würde ich für eine ganze Weile nicht opfern, nur 2 Sterne und drunter. Erst wenn du mit 4ern um dich schmeißen kannst und du von einer 3* Waffe schon so viele hattest, dass du eine auf Stufe 5 verfeinern kannst, kannst du weitere Exemplare dieser Art opfern.

...zur Antwort

Du musst ins Figurenmenü rein. Du kannst wie bei anderen RPGs nur eine begrenzte Anzahl Teammitglieder mitnehmen und bei Genshin sind es 4. Wenn du also schon 4 hast, wirst du Noelle in der aktiven Truppe nicht drin haben. Im Figurenmenü kannst du deine Figuren sehen und ausrüsten und unter Truppe stellst du dein Team auf.

...zur Antwort

Ich finde, jeder muss für sich herausfinden, mit wem er am besten fährt. Barbara ist als Heiler gut, gerade für später. Da kann man es sich nicht leisten, zu warten bis Bannett's Spezial aufgeladen ist.

Chongyun könnte zum Problem werden, wenn du Charactere mit Phys. Schadenbonus spielst, weil der Bonus nur elementlose Attacken stärkt, die werden jedoch von Chongyuns Eisfeld zu Cryo umgewandelt.

...zur Antwort

Man kann Spieler gleicher Weltstufe und niedriger besuchen. Wenn deine Weltstufe höher ist, kannst du ihn besuchen, er dich aber nicht. Und es geht immer nur um die Weltstufe, nicht um die Abenteuerstufe. Du kannst zB AR35 haben, aber die Aufstiegsmission noch nicht gemacht haben. Damit wärst du dann immer noch WL3 und ein anderer Spieler von AR35, der die Mission gemacht hat, wäre schon WL4.

...zur Antwort

Ich denke, ich weiß es. Mir ist das bei mir auch schon aufgefallen und immer wenn ich mehr als 4 hatte, hatte ich mit meinem Freund zusammen gespielt und ihm einige Missionen abgenommen. Hast du vielleicht auch mit jemand anderem zusammen gespielt?

Und drücke mal lieber die Schulbank und lerne anständiges Deutsch.

...zur Antwort

Rechne die Level aller Figuren zusammen und teile den Wert durch 4. Das ist der Truppendurchschnitt.

...zur Antwort

Du kannst für meltan auch pokemon home installieren und go damit verbinden. Wenn du dann ein oder mehrere Pokémon überträgst, bekommst du eine wunderbox, die wie Lockrauch funktioniert und meltan anzieht. Aber Vorsicht! Einmal übertragen, kannst du die Pokémon nicht zurück holen. Muss sich also bestenfalls um "Müll" handeln.

...zur Antwort

An den Support wenden...

Das Spiel wimmelt nur so von Fehlern und jede zweite Frage dreht sich um einen fehlerhaften Launcher, das sagt ja schon alles aus. Wie gut dass ich an der Playse zocke. Keine Startschwierigkeiten und der Account kann auch nicht gehackt werden.

...zur Antwort

Nein, da wird nichts zurückgesetzt. Eventbanner ist Eventbanner und der Log bleibt erhalten. Wenn du schon lange genug spielst, kannst du die Daten auch anrufen samt Datum und zb Einträge von Oktober oder November vorfinden, was nicht der Fall wäre, wenn es jedes Mal zurückgesetzt werden würde.

...zur Antwort

Uff, das Thema Artefakte lässt sich nicht mal eben so schnell erklären.

Kurz und knapp gesagt ersetzen sie die Rüstung (Helme, Brustpanzer, etc), geben den Figuren also Statuswerte. Je höher die Stufe (Sterne), desto wahrscheinlicher ist es, dass sie auch zusätzliche Sekundärwerte besitzen. Dazu lassen sich durch Verbesserung zufällig neue Bonuswerte hinzufügen.

Artefakte gibt es in Sets, die je nach angelegter Stückzahl Setboni vergeben. Man kann sich auf 4er-Sets konzentrieren, kann aber auch Sets kombinieren.

Bei deinem Hauptkämpfer solltest du auf ANG, ANG%, KT (wahrscheinlichkeit für Volltreffer) und KSch (Volltrefferschaden) konzentrieren. Bei Unterstützern und Heilern solltest du dir die besonderen Talente durchlesen, ob für bestimmte Fähigkeiten bestimmte Werte genutzt werden. Noelle arbeitet zB am besten, wenn ihre VTD hoch ist und für Barbara ist LP entscheidend.

Ich hoffe, das hilft erst mal für den Anfang, der Rest ergibt sich durch Erfahrung während des Spielens.

...zur Antwort

Nach roten Kristallen suchen, die kaputt schlagen, die Splitter einsammeln und dann auf das Eis draufkloppen. Das ganze mehrmals wiederholen.

...zur Antwort

Ich verstehe einfach die Leute nicht, die sich nicht aufmerksam durchlesen können, was im Spiel erklärt wird und sich dann hinterher wundern, dass etwas nicht funktioniert, wie es soll.

Ich habe mir alles durchgelesen, ich wusste Bescheid. Zwar nicht, wann es passiert, aber dass es passiert. Als es bei mir soweit war, habe ich mich zwar zuerst auch erstmal gewundert, aber habe dann schnell 1 und 1 zusammengezählt und Katherine oder wie die heißt aufgesucht. Solltest du auch mal versuchen.

...zur Antwort