Shein Bestellung Erstattung?

ioesh  27.01.2022, 23:53

warum kaufst du denn fast-fashion?

Anja3728
Fragesteller

Das war nicht die Frage. Einmal ist keinmal. Aber oben geht es nun um mein Problem 😅

2 Antworten

Ein Rechnungskauf heißt ja automatisch bezahlt. Wenn du auf Rechnung machst, wirst du weiter geleitet, muss deine Adresse und Bday Tippen und Klarna macht kurz eine Bonitätsprüfung über dich als Person. Wenn alles ok ist (Schufaeintrag etc) gibt Klarna das ok und der Händler bekommt direkt eine Mitteilung, es gilt als bezahlt. Denn Klarna bezahlt sozusagen für dich. Also für den Händler ist es bezahlt, was auch stimmt. Du musst Klarna dann das Geld überweisen, aber erst sobald der Artikel an dich versendet wurde. Meistens ist da die Rechnung + Überweisungsschein bzw. die Kontodaten von Klarna.

das ist der Sinn von Rechnungskauf, erst Artikel bekommen und später bezahlen (meist innerhalb von 14 Tagen)

Bei einer Stornierung bekommt Klarna eine Mitteilung, das es storniert wurde und reklamiert die Rechnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nicht sofort! Das ist bei Klarna entweder auf Rechnung oder Abbuchung. Auf Rechnung siehst du bei dir (wo hast du da überhaupt geschaut???) erst mal gar nicht, bei Abbuchung dauert es bis zu 24 Stunden bis du das auf deinem Bankkonto bemerkst.

WIESO muss bei euch Kiddies immer alles SOFORT gehen?

Klarna ist nicht PayPal ... Und selbst DORT siehst du auf deinem Bankkonto nicht sofort eine Abbuchung.