Paypal Zahlung wurde bei mir abgebucht beim Verkäufer einbehalten warum?

2 Antworten

Das kann dir egal sein und der Empfänger muss es klären. Du bist ja deiner Verpflichtung nachgekommen und er muss jetzt liefern und sich wegen dem Geld selber mit PayPal auseinandersetzen, wenn es bei ihm "einbehalten" wurde - muss ja dann an ihm liegen.

Google findet diese Info hier:
https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/warum-wird-mein-geld-einbehalten-oder-ist-nicht-verf%C3%BCgbar-faq3306

Edit: Auf gut Deutsch gesagt: Ab nem gewissen Betrag ist PayPal vorsichtiger. Sollten Kunden Geld zurückfordern muss PayPal den Kunden es ja zurückschicken und es sich beim Verkäufer wiederholen. (Risko bei PayPal, wenn er es sich schon hat auszahlen lassen und ausgegeben hat und bei ihm nix mehr zu holen ist.)

Daher wohl diese Absicherung, die wohl - wenn ich das korrekt verstehe - individuell ist. (Bei Verkäufern die mehr Probleme machen oder weniger positive Vorerfahrung - wenn jemand zum ersten mal plötzlich sehr hohen Umsatz macht - ist die Grenze niedriger angesetzt.)

...beim Empfänger wurde eine Gebühr abgezogen u das Geld noch einbehalten !!

Du hast per PP Waren & Dienstleistungen bezahlt, da muss der Verkäufer die anfallenden PP-Gebühren bezahlen und PP kann das Geld bis zu 21 Tage einbehalten.

Warum das, ich hatte das noch nie ????

Hast Du nie die PP-Nutzungsbedingungen gelesen?

Da steht das nämlich drin.