PayPal: "Zahlung im Einzugsverfahren" was bedeutet das? Geld wurde auf der Bank trotzdem abgebucht?

4 Antworten

Ich würde eher sagen, dass die Zahlung ja scheinbar funktioniert hat?

Die Information über die Zahlungsart impliziert ja nicht, dass es Probleme dabei gibt.

Die Bezahlung hat doch geklappt, der Betrag wurde schon abgezogen.

Nix. Ist doch alles in Ordnung.

Sphx08
Fragesteller

Aber wieso steht dann "Zahlung im Einzugsverfahren" ?

mondfaenger  07.04.2020, 13:07
@Sphx08

Der Betrag wurde "eingezogen", also von deinem Konto abgebucht. Ist so wie beim Lastschriftverfahren.

BBPB21  07.04.2020, 15:49
@Sphx08

Wird von Deinem Konto abgebucht. Alles gut. Das soll so sein.

Noch einen Tag warten. Wird sofort von PayPal an den Lieferanten bezahlt und erst einige Tage später von deinem Konto abgebucht.

mondfaenger  07.04.2020, 12:54
daher ist der Betrag auch schon abgezogen worden..

Ist doch schon abgezogen worden.