Verwalterwechsel Miete?

8 Antworten

Wenn der Wechsel des Verwalters erst vor ein paar Tagen stattgefunden hat, gehe ich davon aus, dass sich alles erst "einschleifen" muss und die Miete einfach ein paar Tage später abgebucht wird.

Sei dir sicher, dass sie dir die Miete nicht schenken und achte auf ausreichende Kontodeckung. Ich würde im Moment noch niemanden kontaktieren. Die Verwaltung ist mit Sicherheit noch mit Datensortierung und -zuordnung beschäftigt.

Ich denke, dass ab nächsten Monat wieder alles seinen geregelten Gang geht.

Ist eine SEPA-Einzugsermächtigung wirksam erteilt (mit deiner Originalunterschrift) ist es die Aufgabe des Ermächtigten, die Einziehung zu veranlassen. Großvermieter haben da feste Termine vorgesehen. Meiner zieht am 15., andere später oder eher. Du solltest also abwarten.

Nicht selber überweisen damit es nicht vır kommt nach dem fu überwiesen hasst es von dein Konto noch mal abgebucht wird.

Wenn keiner aus deinem Konto abbucht und du dein Verwalter nicht erreichen kannst ist nicht dein problem.

Bleib locker.

Zur Sicherheit würde ich einfach mal nachfragen, wieso noch nicht abgebucht wurde.

Möglicherweise fehlt da ja ein SEPA-Mandat.

Wenn Du selber überweist, kann es sein, dass Du an den Falschen überweist und der Richtige fordert noch mal. Das willst Du sicher vermeiden.

Also, Füsse still halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.