Miete konnte nicht abgebucht werden?

13 Antworten

Ganz wichtig ist auf jeden Fall nicht erst 9 tage warten sondern gleich den Vermieter kontaktieren.

Das hättest du machen können nach dem die Rücklastschrift da war.

So ersparst du dir eine Menge Unannehmlichkeiten.

Noch heute solltest du deinen Vermieter anrufen und dich entschuldigen für die Unannehmlichkeit und fragen wie jetzt verfahren werden soll.

Für die Zukunft entweder einen Dispo einrichten für solche Fälle oder dem Vermieter gleich fragen ob man die Miete auch am 5. Einziehen kann damit es nicht mehr zu Überschneidungen kommt.

Dringend Vermieter anrufen und klären! Mietrückstände führen schnell zu negativen Schufaeinträgen oder gar Kündigung des Mietverhältnisses. Bezüglich, der Rücklastschrift werden auch noch Kosten auf dich zukommen.

Deine Miete kann nicht am 01.01. abgebucht worden sein, da die Banken dort geschlossen haben.

Somit wird die Miete dann erst am 03.01. abgebucht, gleichzeitig, wo dein Geld auf dem Konto war.

Ansonsten bei deinem Vermieter anrufen und das direkt klären.

Bitte direkt beim Vermieter anrufen und das klären, vielleicht buchen die nochmal ab, ansonsten überweißt du es. Aber sprich vorher mit denen.

Du hattest eine sogenannte Rücklastschrift. Nicht jedes Unternehmen, bucht nochmal ab, denn es entstehen Kosten dadurch. Daher anrufen, klären und erst dann überweisen

Da der 1.1. ein Feiertag und 2.1. ein Sonntag war wurde die Miete mit Sicherheit erst am 3.1. abgebucht.

Nun kann es sein das sich Abbuchung Miete und Gutschrift Gehalt zeitlich überschnitten haben. Sprich die Miete abgebucht wurde als das Gehalt noch nicht auf dem Konto war.

Du solltest die Miete umgehend überweisen, denn Du bist damit schon in Verzug.