Wird die Miete abgebucht?

5 Antworten

Das kommt drauf an, wie das im Detail vereinbart ist und wer die Zahlung wie veranlasst.

Bei Bank-Daueraufträgen kann es der Bankarbeitstag vor oder nach dem Wochenende oder Feiertag sein. Bei Zahlungen, die aus Buchhaltungssystemen generiert werden, ist es ähnlich.

Ich weiss natürlich nicht, was da genau bei Dir gesteuert ist, aber ich vermute die Zahlung wird am nächsten Arbeitstag, also Dienstag nach Ostern ausgelöst. Wenn Du es genau wissen willst musst Du bei Deinem Vermieter nachfragen. Gruss

Je nachdem wie das Verfahren bei der Gesellschaft ausschaut, entweder einen Tag davor oder dann am Diensttag.

In der Regel am 1 Bankarbeitstag nach einem Feiertag wenn sie eine Einzugsermächtigung haben. Zumindest ist esbei meiner Fahrkatte so. Wäre in Diesem Fall erst den folgenden Dienstag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dienstag nach Ostern dürfte die Buchung erfolgen. Feiertags und Samstags arbeiten Banken nicht.

Am Freitag nicht, da eben dieser ein Feiertag ist. Entweder am 14.04.2022 oder am 19.04.2022 . Alles andere ist unrealistisch.