Was passiert jetzt? Girokonto im Minus?

5 Antworten

Hi! Ab 100 Euro Soll OHNE Dispolimit steht zu erwarten, dass die Handyrechnung gar nicht bezahlt wird, denn eine geduldete Überziehung macht irgendwann dicht.

Und dann wirst Du Probleme mit der Handyfirma bekommen und die zögern nicht, das bei der Schufa zu melden ... und mit so einem Eintrag kannst Du extreme Probleme im weiteren Verlauf Deines Finanzlebens bekommen.

Die einzig sinnvolle Hilfe ist, vor der Abbuchung Geld auf das Konto zu bringen, damit genau das nicht passiert. Der Ärger wäre mit Sicherheit erheblicher als dem Papa zu beichten ... und er würde es eh mitbekommen, aber erst wenn das Kind schon im.Brunnen liegt. Und jetzt rate mal, was ihn mehr ärgern wird? Gruss

Lcvesuho
Fragesteller

ich hab jetzt ein kredit beantragt..

Wenn dein Paypal jetzt 14 Tage im Minus ist bekommst du bis dahin sicher Post vom Inkasso.
Bei deiner Bank kannst du am Montag um einen kurzzeitigen Überziehungskredit bitten, vielleicht wird das genehmigt.

Lcvesuho
Fragesteller

Überziehungskredit für den Ausgleich von den Konten?

Jeder macht Fehler , steht dazu und borg dir das Geld von deinem Vater bevor du noch Mahnungen oder Rückbuchungen bekommst die dann noch mehr Geld kosten.

Lcvesuho
Fragesteller

Mein Vater wird aber mega ausrasten..

Christiangt  01.01.2022, 17:26
@Lcvesuho

Und deine Mutter oder irgendwer anderes aus deiner Familie? Vieleicht hast du Gück und deine Bank räumt dir einen Dispokredit ein. Da würde Ich mal morgen anrufen und nachfragen, Ich weiß allerdings nicht wie schnell das geht. Deshalb ist es besser wenn du das Geld so auftreiben kannst.

Du kannst sonst per Klarna bezahlen und da noch Schulden aufbauen.

tortoise64  01.01.2022, 17:26

super mehr schulden 😍

sag es ihm denn an der Rückbuchung wird er es so oder so merken

Lcvesuho
Fragesteller

kann ich es auch einfach nicht sagen und wenn er mich anspricht erklär ich es ihm? ich hab so Angst