Habe ich bei PayPal etwas falsch gemacht und jetzt mein Geld verloren?

7 Antworten

Hast du bei Paypal ein Konto hinterlegt?

Wenn ein Konto neu eingerichtet wir, bekommst du eine Aufforderung eine Probeeinzahlung zu leisten. Diese Mail sollte man gut aufbewahren, weil dort alles steht, was man tun muss, wenn man Geld auf das eigene Paypalkonto einzahlen will.

Ich lasse meine Paypalzahlungen immer nachträglich abbuchen. Dann muss aber Geld auf dem Konto sein. Sonst gibt es Ärger - hohe Mahnkosten, Schadenersatz für Bankgebühren usw.

Auch jemand anders kann auf dein Paypal-Konto einzahlen, z.B. wenn du etwas verkaufst oder wenn deine Eltern für dich auf das Paypalkonto einzahlen möchten.

Eine Überweisung dauert 1 bis 2 Werktage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 12 Jahren in der Branche

Was hast du denn für einen Verwendungszweck angegeben?

rourrourrour23
Fragesteller

einfach ,,PayPal - Vorname Nachname''

Limearts  28.04.2020, 13:06
@rourrourrour23

Damit kann man den Betrag nicht zuweisen. Es kann mehrere Personen mit dem Namen geben. Und die maschinelle Verarbeitung prüft nur nach den vorgegebenen Verwendungszwecken. Ruf bei Paypal an Kundendienst an und schildere die Geschichte. Die Überweisung wird wahrscheinlich eh erst in einem oder zwei Tagen auf deren Konto von der Buchhaltung verzeichnet. Aber dann weiß man dass der Betrag fehlgeleitet ist und wie man damit verfahren soll.

Kann schon ein oder zwei Tage dauern. Wichtig ist, dass bei Verwenungszweck was sinnvolles drinsteht, damit die wissen auf welches Konto das gehört.

rourrourrour23
Fragesteller

Hab bei Verwendungszweck ,,PayPal - Vorname Nachname'' geschrieben

Nube4618  28.04.2020, 13:08
@rourrourrour23

Deine E-Mail mit der du bei Paypal angemeldet bist wäre noch besser gewesen. Wenn du deine Bankverbindung dort korrekt hinterlegt hast, geht es auch so. Falls es nicht zugeordnet werden kann, schicken sie das Geld wieder zurück. Verloren geht es auf keinen Fall.

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-kann-ich-geld-auf-mein-paypal-konto-einzahlen-und-wie-lange-dauert-das-faq1348

Verwenden Sie die von uns angezeigte Bankverbindung und veranlassen Sie die Überweisung von Ihrem Bankkonto (entweder bei der Bank oder online). Eine Banküberweisung dauert in der Regel zwei bis drei Arbeitstage. Zahlen Sie bitte nur Geld von dem in Ihrem PayPal-Konto hinterlegten Bankkonto ein. Andernfalls können wir das Geld nicht Ihrem Konto zuordnen. SWIFT-Überweisungen oder Bargeldeinzahlungen sind nicht möglich.