Wird meine Miete (bin bei der Volksbank) trotzdem automatisch überwiesen?

3 Antworten

Ja, wird sie. Sofern Du nicht aus versehen den Dauerauftrag gelöscht hast;-)

Also schau am Montag oder Dienstag sicherheitshalber nach ob abgebucht wurde.

Besser Dienstag, denn Kontoauszüge sind nicht tagktuell.

AnnaHarry
Fragesteller

Ok danke :)

Das wird dann am nächsten Bankarbeitstag abgezogen. Keine Sorge.

AnnaHarry
Fragesteller

Danke sehr :)

Die Überweisung erfolgt zum nächstmöglichen Termin, also dann am 4. Damit noch fristgerecht. Lt. Urteil des BGH und lt. BGB ist die Miete bis 3. WT anzuweisen. Der wäre im Nov. der 6. des Monats, Sa. zählt nicht mit. Also alles in Butter.