Bank gewechselt?

4 Antworten

Heute ist noch nicht vergangen. Weiterhin kann eine Überweisung bis zu 24 Std. dauern. Warum zahlst du nicht einfach den Betrag bar auf neue Konto ein? Wäre sinnvoller als zu raten.

User250307
Fragesteller

Danke ! Soweit hatte ich bisher nicht gedacht

Banken bieten einen Wechselservice an. Dieser deckt jedenfalls Daueraufträge ab: guckstu

Um Lastschriften mußte dich selber kümmern. Deshalb sollte man das alte Konto auch noch eine Weile aktiv halten.

Ruf bei deiner alten Bank an und frag nach.

Statt uns zum rätselraten aufzufordern könntest eu einfach bei der neuen Bank anrufen und dich versichern, dass alles klappt.

User250307
Fragesteller

Das war mit der Bank ja abgesprochen nur hat sich bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts getan, wenn man keine sinnvolle Antwort hat einfach nicht antworten 😉

Himenokoori  31.01.2022, 10:48
@User250307

Aha, und nachzufragen in einem Forum ist sinnvoller als direkt bei der Bank? Du musst noch viel lernen :)