Zähne kürzen hamster kosten?

3 Antworten

mach das, aber erkundige dich vorher nach den Preisen.

oder kürzer irgendwann selber, kann eigentlich nicht so schwer sein, wenn das Tier gar nicht betäubt werden muss dafür. Wenn das Tier betäubt werden muss, ist der Preis eigebntlich nicht zu hoch.

Lina1798
Fragesteller

Er musste nicht betäubt werden, ich habe den hamster sogar noch für die Tierärztin gehalten damit sie die Zähne kurz abknipsen konnte..Hat vielleicht insgesamt 30 Sekunden gedauert und dafür finde ich es doch schon viel

Kleckerfrau  16.11.2022, 16:13

Selber machen kann nicht jeder...

Elizabeth2  16.11.2022, 16:14
@Kleckerfrau

aber man könnte es doch machen. Also ich würde das versuchen. Schauen, was für einen Knipser man besorgt. Ist ja auch nicht lustig, dauernd zum Arzt zu rennen deshalb.

Kleckerfrau  16.11.2022, 16:24
@Elizabeth2

In Hamster Foren steht sogar drin, das man es auf keinen Fall selber machen soll. Abgesehen davon würde ich es, wenn ich einen Hamster hätte, auch nicht selber machen. So ein kleines Tierchen erdrückt man ja...

Der Preis ist normal. Billiger wird es nirgendwo, weil sich Tierärzte an ihre Gebührenordnung halten müssen. Ab dem 22. November tritt die neue Gebührenordnung in Kraft, wodurch sich tierärztliche Behandlungen um 30-60% erhöhen können.

Lina1798
Fragesteller

Bei meinem alten Tierarzt der leider umgezogen ist, habe ich 14.30 Euro fürs zähneknipsen bezahlt, da er meinte das wäre so ein geringer Aufwand etc

Kleckerfrau  16.11.2022, 16:21
@Lina1798

Muss mit meinen beiden Katzen Damen im Dezember zur Impfung. Habe mich schon mal erkundigt. Vorher waren es 50 € pro Katze, jetzt sollen es 70 € pro Katze werden... Bin ja mal gespannt.

Anfang November wurde die Gebührenordnung für Tierärzte drastisch erhöht. Ich glaube 20%...

Lina1798
Fragesteller

Ich habe gelesen erst ab dem 22. November eigentlich

Kleckerfrau  16.11.2022, 16:12
@Lina1798

Stimmt. du hast recht...

Steht auf der Rechnung auch eine Allgemein Untersuchung drauf ?

Hat der TA Herz abgehört , Körper abgetastet ?

Lina1798
Fragesteller
@Kleckerfrau

Ich habe keine Rechnung bekommen und irgendwie auch nicht nachgefragt, war das erste mal bei nem anderen Tierarzt da mein alter umgezogen ist. Und ne da wurden wirklich nur kurz die Zähne abgeknipst, habe den hamster sogar selbst gehalten, heißt sie hatte einfach nur 10 Sekunden die Zange in der hand

Kleckerfrau  16.11.2022, 16:19
@Lina1798

Boah...die hat sich mal eben 35€ in die Tasche gesteckt. Da würde ich nicht wieder hingehen.