Zähne aufhellen mit Kurkuma Pulver auch ohne Kokosöl möglich?

5 Antworten

Nein, du brauchst kein Kokosöl dazu, wenn du dir das Rezept Nr. 2:  Zahnputzpulver mit Kurkuma anmischst. Für den Schleifeffekt gibts in der Kurkuma-Mischung einen Heilerde-Zusatz:  www.smarticular.net/mit-diesem-natuerlichen-mittel-werden-deine-zaehne-wieder-weiss/.   Bei Rezept Nr. 3 ist doch Kokosöl enthalten - dafür hast du dann eine Paste.

Bei Smarticular findest du auch noch weitere tolle Tipps zum Selbermachen mit natürlichen Zutaten.

Vor Jahren habe ich mal in einem indischen Laden das Zahnputzpulver 'Tara' gekauft, das auch der Hammer ist! Aber obwohl man besser beim Putzen gar nichts anhat, ist kein Kurkuma enthalten - trotzdem sollte man nicht kleckern!

Mich überzeugen immer die herrlich schimmernden weißen Zähne der Inder: Das kommt davon!

Schön, wenn ich dir helfen konnte.

Spielwiesen  06.08.2017, 19:09

2. Zahnpulver mit Kurkuma

Wenn du deine Zähne mit Zahnputzpulver reinigst, kannst du diesem auch Kurkuma hinzufügen, um natürliches Aufhellen zu erreichen. Eines meiner Lieblingsrezepte für Zahnputzpulver wird mit diesen Zutaten hergestellt:
1 TL Kurkuma (gemahlen als Pulver)
1 TL pulverisierte Minze (entweder getrocknete Minzblätter fein mahlen, z.B. mit einer Kaffeemühle, odereinfach einen Pfefferminztee verwenden)
1 TL Salbei (Vorgehensweise wie bei der Minze)
1 TL Ingwer (gemahlen)
½ TL ultrafeine Heilerde (Reformhaus, Bio-Laden oder online)
½ TL hochwertiges Salz (z.B. Himalaya- oder Steinsalz)
1 Messerspitze Nelkenpulver
Alle Zutaten sehr fein mörsern oder mit einer Küchenmaschine oder Kaffeemühle sehr fein mahlen und in ein Schraubgefäß füllen.

Quelle: http://www.smarticular.net/mit-diesem-natuerlichen-mittel-werden-deine-zaehne-wieder-weiss/
Copyright © smarticular.net

Sie werden höchstens gelb.

getanansweer
Fragesteller

Könntet ihr bitte aufhören zu antworten wenn ihr davon keine Ahnung habt? Danke!

Mignon5  06.08.2017, 13:19
@getanansweer

Hahaha! Der Einzige, der keine Ahnung hast, bist DU! Warum stellst du hier eine Frage, wenn du sowieso alles besser weißt?

getanansweer
Fragesteller
@Mignon5

Weil ich eine Antwort auf die Frage "ob Kokosöl unbedingt hinzugegeben werden muss' haben möchte und mir keine besserwisserischen Kommentare von Leuten anhören möchte, die sich nichtmal mit dem Thema auskennen und immer noch meinen das Kurkuma die Zähne ebenfalls gelb färbt. Man kann überall nachlesen das jedoch der gegenteilige Effekt erziehlt wird.

dann antworte doch einfach nicht!

Wer hat dir denn diesen Tipp gegeben? Welche Farbe hat denn das Kurkumapulver?

getanansweer
Fragesteller

Du weißt schon das das funktioniert. Anscheinend aber wohl nicht sonst könntest du ja meine Frage beantworten

LeBonyt  06.08.2017, 13:20
@getanansweer

Nein, ich kann das echt nicht glauben, denn Kurkuma ist ein gelbes Pulver und wird zum Färben von Reis u.s.w. benutzt. Und es wird auch viel Schwachsinn im Internet verbreitet, daher meine Skepsis.

getanansweer
Fragesteller
@LeBonyt

Dann schau doch einfach mal einige Reviews auf Youtube o.ä an oder kaufe dir meinet wegen die Apotheken umschau

Also wenn Du Deine Beisserchen mit einer gelben Paste aufhellen kannst, dann würde wohl jeder alte Gaul vor Neid über diese kräftige Grundfarbe durchdrehen...  ;(((

Kurkuma färbt gelb. Ich habe jetzt gegooglet und siehe da : das scheint tatsächlich zu funktionieren.

Das Kokosöl muss wohl zwingend notwendig sein.