Zähne aufhellen mit Kurkuma Pulver auch ohne Kokosöl möglich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, du brauchst kein Kokosöl dazu, wenn du dir das Rezept Nr. 2:  Zahnputzpulver mit Kurkuma anmischst. Für den Schleifeffekt gibts in der Kurkuma-Mischung einen Heilerde-Zusatz:  www.smarticular.net/mit-diesem-natuerlichen-mittel-werden-deine-zaehne-wieder-weiss/.   Bei Rezept Nr. 3 ist doch Kokosöl enthalten - dafür hast du dann eine Paste.

Bei Smarticular findest du auch noch weitere tolle Tipps zum Selbermachen mit natürlichen Zutaten.

Vor Jahren habe ich mal in einem indischen Laden das Zahnputzpulver 'Tara' gekauft, das auch der Hammer ist! Aber obwohl man besser beim Putzen gar nichts anhat, ist kein Kurkuma enthalten - trotzdem sollte man nicht kleckern! 

Mich überzeugen immer die herrlich schimmernden weißen Zähne der Inder: Das kommt davon!

Schön, wenn ich dir helfen konnte.

2. Zahnpulver mit Kurkuma

Wenn du deine Zähne mit Zahnputzpulver reinigst, kannst du diesem auch Kurkuma hinzufügen, um natürliches Aufhellen zu erreichen. Eines meiner Lieblingsrezepte für Zahnputzpulver wird mit diesen Zutaten hergestellt:
1 TL Kurkuma (gemahlen als Pulver)
1 TL pulverisierte Minze (entweder getrocknete Minzblätter fein mahlen, z.B. mit einer Kaffeemühle, odereinfach einen Pfefferminztee verwenden)
1 TL Salbei (Vorgehensweise wie bei der Minze)
1 TL Ingwer (gemahlen)
½ TL ultrafeine Heilerde (Reformhaus, Bio-Laden oder online)
½ TL hochwertiges Salz (z.B. Himalaya- oder Steinsalz)
1 Messerspitze Nelkenpulver
Alle Zutaten sehr fein mörsern oder mit einer Küchenmaschine oder Kaffeemühle sehr fein mahlen und in ein Schraubgefäß füllen. 

Quelle: http://www.smarticular.net/mit-diesem-natuerlichen-mittel-werden-deine-zaehne-wieder-weiss/
Copyright © smarticular.net

0

Kurkumapulver macht deine Zähne höchstens ockergelb! Das Pulver ist farblich sehr intensiv. Ich wüßte auch nicht, warum Kokosöl alleine oder in Verbindung mit Kurkuma die Zähne weiß machen sollte.

Wäre das möglich, gäbe es kein Bleaching und alle Menschen würden mit strahlend weißen Zähnen herumlaufen.

Auch hier nochmal:

Kurkuma hellt die Zähne auf jeden Fall auf! Und nein es verfärbt die Zähne NICHT gelb! Kann man zu eurer Info überall nachlesen. 

also BITTE NUR ANTWORTEN WENN IHR AUCH AHNUNG DAVON HABT. Danke!

0
@getanansweer

Lach!

Wenn du hier Fragen stellst, mußt du damit leben, dass du Antworten bekommst, die du nicht lesen möchtest. Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann stelle bitte keine Fragen.

Oder möchtest du von uns angelogen werden? Wir sind hier, um dir zu helfen und nicht, um dir ockergelbe Zähne zu empfehlen und dir somit zu schaden.

Glaubst du alles, was du irgenwo liest, hörst oder siehst?

1
@Mignon5

Mignon5: deine Logik finde ich ganz niedlich! 

Wäre das möglich, gäbe es kein Bleaching und alle Menschen würden mit strahlend weißen Zähnen herumlaufen.


Du glaubst, mit dem Wissen, dass Kurkuma Zähne schön weiß macht, würde die potente Zahn-Bleaching-Industrie einen Schmollmund ziehen und einpacken?

Och, süß! *schmunzel*

2

Kurkuma färbt gelb. Ich habe jetzt gegooglet und siehe da : das scheint tatsächlich zu funktionieren.

Das Kokosöl muss wohl zwingend notwendig sein.

Wer hat dir denn diesen Tipp gegeben? Welche Farbe hat denn das Kurkumapulver?

Du weißt schon das das funktioniert. Anscheinend aber wohl nicht sonst könntest du ja meine Frage beantworten

0
@getanansweer

Nein, ich kann das echt nicht glauben, denn Kurkuma ist ein gelbes Pulver und wird zum Färben von Reis u.s.w. benutzt. Und es wird auch viel Schwachsinn im Internet verbreitet, daher meine Skepsis.

1
@LeBonyt

Dann schau doch einfach mal einige Reviews auf Youtube o.ä an oder kaufe dir meinet wegen die Apotheken umschau

0

Sie werden höchstens gelb.

Könntet ihr bitte aufhören zu antworten wenn ihr davon keine Ahnung habt? Danke!

0
@getanansweer

Hahaha! Der Einzige, der keine Ahnung hast, bist DU! Warum stellst du hier eine Frage, wenn du sowieso alles besser weißt?

0
@Mignon5

Weil ich eine Antwort auf die Frage "ob Kokosöl unbedingt hinzugegeben werden muss' haben möchte und mir keine besserwisserischen Kommentare von Leuten anhören möchte, die sich nichtmal mit dem Thema auskennen und immer noch meinen das Kurkuma die Zähne ebenfalls gelb färbt. Man kann überall nachlesen das jedoch der gegenteilige Effekt erziehlt wird. 

dann antworte doch einfach nicht!

0

Also wenn Du Deine Beisserchen mit einer gelben Paste aufhellen kannst, dann würde wohl jeder alte Gaul vor Neid über diese kräftige Grundfarbe durchdrehen...  ;(((

Was möchtest Du wissen?