Weiße Zähne durch Kurkuma, Kokosöl und Natron?

7 Antworten

Das mit den weißen Zähnen ist so eine Sache... das ist eigentlich ein falsches Schönheitsideal, was oft zu Schäden an den Zähnen führt. Natron und Kurkuma schmirgeln die Zähne und das ist nicht gut!

Ja, dann bleiben nur die Veneers und die Kosten extrem viel :)

Keines der genannten Hausmittel konnte eine aufhellende und zugleich schonende Wirkung aufzeigen. Wenn man jedoch dauerhaft eine optimale Zahnpflege betreibt und regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung in Anspruch nimmt, ist der wichtigste Schritt getan. Zähne werden von Belägen und Verfärbungen befreit. Zusätzlich kann der Traum von weißen Zähnen in der Praxis Dr. Pink und Kollegen durch ein professionelles Bleaching erfüllt werden.

https://www.max34.de/weisse-zaehne-bleichen-hausmittel/

Auch Hausmittel müssen nicht unbedingt den Zähnen und dem Zahnfleisch gut tun.

Moin!

Kurkuma? Bist Du sicher???

Das gibt z.B. dem Curry auch seine massive gelbe Farbe. Ich nutze es z.B. immer um Reis beim Kochen eines bestimmten Gerichts gelb zu färben. Im Zuge der Zubereitung dessen hat es schon einen hellen Kunststoff-Pfannenwender sehr schnell genauso gelb gefärbt und das ließ sich nachher auch in keinster Weise mehr wieder entfernen. Von daher wäre ich echt mehr als misstrauisch bzgl der Anwendung dessen zum Zähne weißen!

wölfin

Außer ein professionelles Bleaching bei deinem Zahnarzt hift nichts. Ich würde es bleiben lassen.

Hör auf mit solch einem Blödsinn. Davon abgesehen, daß Du nicht wirklich weiße Zähne dadurch bekommst, schädigst Du damit nur Deinen Zahnschmelz und das ganz besonders im Alter von 11 Jahren!

Zahnärzte raten im allgemeinen davon ab, vor dem 18. Lebensjahr ein Bleaching - egal welcher Art - durchzuführen.

Auf sämtliche Hausmittel und Bleachinpräparate aus den Drogeriemärkten und dem Internet solltest Du ganz verzichten, da diese auf Dauer den Zahnschmelz angreifen und die Zähne dadurch anfälliger für Karies sind. Die Zähne verfärben sich sogar schneller wieder, da die Zahnoberfläche aufgeraut ist.

Du mußt wissen, daß die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung (das ist auch der Grund, daß bei dunkelhäutigen Menschen die Zähne immer strahlend weiß wirken). Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe noch verändern.

Laß Dich von Deinem Zahnarzt beraten und eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen. (Diese ist sowieso vor jedem Bleaching erforderlich). Mit einer PZR lassen sich eventuelle eingefärbten Auflagerungen beseitigen, die Kaffee, Tee, Rotwein, Tabak und/oder verschiedene Lebensmittel auf den Zähnen hinterlassen haben. Danach werden die Zähne gründlich poliert, denn auf einer glatten Oberfläche können sich neue Verfärbungen und Beläge nicht so leicht festsetzen.

Oft reicht solch eine PZR völlig aus und ein Bleaching ist nicht mehr erforderlich.

Ich bin 25, die 11 Jahren waren auf damals bezogen... habe dadurch mir Löcher gemacht...

@wroar

Laß Dich lieber von Deinem ZA beraten. Wenn Du Frontzahnfüllungen bereits hast, dann kann sowieso nur der ZA ein Bleaching vornehmen. Sonst hast Du wieder ein "Problem".

@Deichgoettin

Dann werde ich wohl Veneers bevorzugen, Kosten zwar mehr, aber Bleaching hellt nur paar Nuancen auf. Ich will aber ein Hollywoodlächeln haben, wie die Stars.

@wroar

Falls die vorhandenen Füllungen zu groß sind, kannst Du Veneers vergessen. Und schneeweiße Zähne sehen nun mal sehr bescheiden aus..... Aber des Menschens Wille ist sein Himmelreich