Zählt Limo als Wasser?

5 Antworten

Alles was du an Flüßigkeit zu dir nimmst zählt dazu. Natürlich ist es gesünder Wasser zu trinken als Cola oder Limo.

Wasser ist eine Flüssigkeit mit NATÜRLICHEN Inhaltsstoffen. Zugesetzt werden darf Kohlensäure.

Auch Light - Getränke zählen lediglich zu den Genussmitteln, die ersetzen eben wegen der Zusatzstoffe keinesfalls klassisches Wasser.
Süßstoffe enthalten zwar keine Kalorien, dafür aber andere chemische Verbindungen - die sollten lediglich in Maßen konsumiert werden.

Fazit:

Man sollte also grundsätzlich den Großteil des individuellen Flüssigkeitsbedarfs mit Wasser decken.

Hallo Reaperz6060, 👋

Zählt Limo als Wasser?
Limo ist ungesundes Wasser mit seeehr viiiiel Zucker ==> Zuckerwasser❗️😖

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Sowohl Kaffee als auch Cola sind von der WHO als hydrierendes Getränk eingestuft.

LouPing  14.05.2024, 00:30

Aber definitiv kein Wasserersatz.

MrMiles  14.05.2024, 00:33
@LouPing

Doch klar, man würde nicht dehydrieren wenn man sich ausschließlich von diesen Getränken ernährt. Ob du das jetzt persönlich anders siehst oder es allgemein gesundheitlich nicht optimal ist nur Kaffee oder Wasser zu trinken steht damit nicht im Konflikt.

Tasha  14.05.2024, 00:36

Hydrierend bestimmt, aber wie stark? Wie stark im Vergleich zu Wasser?

Ich trinke extrem selten Cola, es gab Jahre, in denen ich gar keine Cola getrunken habe. Vor einiger Zeit habe ich dann einen Sechserpack gekauft, um einen Abfluss frei zu bekommen 😃 und eine Flasche blieb übrig. Die habe ich dann "getrunken". Mehr so im Mund nach und nach schmelzen lassen, denn irgendwie verschwand die Flüssigkeit sofort nach dem ersten Schluck im Mund.

Von daher kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass ein Liter Cola helfen würde, wenn man bspw. einen Tag nichts getrunken hat oder im Sommer 2 Stunden nichts getrunken hat und richtig Durst hat.

Meine Erfahrung war immer: Limonaden kann ich trinken, aber meist brauche ich danach noch ein Glas Wasser. Sonst müsste ich extrem viel Limonade trinken und hätte vermutlich nach einiger Zeit aufgrund des Zuckergehaltes trotzdem wieder Durst.

MrMiles  14.05.2024, 00:47
@Tasha

Naja, Kaffee besteht aus 99,X% aus Wasser. Sprudelwasser kommt da auf einen ähnlichen Wert mit 99,X% reines Wasser. Von daher ist es gleich hydrierend. Cola hat im übrigen auch 99,X%iges Wasser als Inhaltsstoff, nur ist da die Volumenkonzentration eine andere, weil noch Sirup dazu gemischt ist. 1L Cola besteht daher nur zu 89% aus 99,X%igen Wasser. Die Sättigung ist also immer die gleiche, nur musst du bei Cola eine geringfügig höhere Menge trinken um auf die gleiche Menge Wasser zu kommen. Bei Kaffee nicht.

Alle Flüssigkeiten zählen dazu.