Ich trinke täglich ca 8 liter Wasser am Tag. Arbeite im Büro. Ist das in Ordnung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist schon sehr viel 3 liter sind normal, warum trinkst du soviel? Es kann wirklich sein das du Zucker hast, da hat man auch sehr viel durst.

Mietexperte
Fragesteller

ich trinke auch wenn ich kein Durst habe!

Proxx  27.04.2010, 11:36
@Mietexperte

Ja aber wenn du soviel trinkst ist es nicht gut, weil das spült der Körper zuviel Nährstoffe aus dem Körper. (In extremen fällen kann es zu einer wasservergiftung kommen.)

Im ersten Moment dachte ich, mal wieder so ein Spaßvogel - - - und wollte antworten, es ist völlig in Ordnung, dass du im Büro arbeitest.

Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob du uns hier verulkst. Wenn du 7 mal am Tag "am Wasserhahn hängst" bedeutet das, dass du 7 mal etwa einen Liter trinkst?

Wie oft gehst du dann aufs Klo?

Wieviel Salz nimmst du zusätzlich zu dir?

Wieviel wiegst du?

Wie viele elektrische/elektronische Geräte stehen um dich herum im Büro?

Wieviel DECT-Telefone sind in der Nähe?

Arbeitest du in unmittelbarer Nähe von Hochspannungsleitungen oder Fahrleitungen von der Bahn?

Das sind alles Punkte, die berücksichtigt werden müssen.

Wenn ich deine Frage nur so lese, denke ich sofort an Hyperhydration bzw. - wie die anderen Antworter hier auch - an Zucker.

Es sei den, du wiegst so etwa 300 Kilo - dann wären 8 Liter ok...

Scambalo  28.09.2015, 23:18

Also ich trinke auch sehr viel je nach Jahreszeit 5 bis 8 Liter ich arbeite zwar nicht in einem Büro sondern in einer Küche

Morgens brauch ich locker 1 Liter kaba danach 0,5 Liter Kaffee, bevor ich dann aus dem Haus gehe trink ich nochmals 0,5 Liter Kaba.

Bei der Arbeit Mixe ich mir Mineralwasser mit süßem Sprudel so halb und halb und meisten noch den Saft einer Zitrone in einem 0,5 Liter Glas und das bis zum Feierabend 4 - 5 mal, zum Feierabend könnt sich die Küche auch ein Weizenbier

Zuhause trink ich nochmal 0,5 Liter Kaba und ein Weizenbier. Meine Blutwerte sind ok und ansonsten habe ich keine beschwerte außer das ich sehr Sportfaul geworden bin respektive in meinen jüngeren Jahren und ein kleinen Bauch habe😙 Also ich denke wenn der Körper nach xy Flüssigkeit ruft sollte man ihm das auch geben

Du solltest dich unbedingt untersuchen lassen (Diabetes, Schilddrüse,...)! Das ist nicht normal und auch nicht mehr gesund! 2-3 Liter am Tag sollten es schon sein, aber 8? Geh bitte zum Arzt!

Das ist sehr viel. Du solltest mald Deine Zuckerwerte checken lassen.

ich würde demnächst mal zum arzt gehen um deinen blutzuckerspiegel messen zu lassen.