Wie viele Liter Wasser sollte ich pro Tag trinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ayooo auch Erzieher hier. Das heißt, du gleichst das ganze wahrscheinlich mit exzessivem Kaffeekonsum aus? Auch das wäre Flüssigkeit, die man dazurechnen kann.

Wie viel man trinken sollte, ist ganz individuell. Ich habe Tage da komm ich mit 2,5 Liter aus (knapp 100kg Männchen, 178cm) und Tage, da Brauch ich meine 4 Liter. Durch Hitze, Sport etc.

Daher könntest du vllt einfach Mal 2 Liter anpeilen. Oder eine Flasche, 1,5L. und schauen wie es dir damit geht. Falls du auch regelmäßig Kaffee, Tee, Säfte o.ä. trinkst, gehört das natürlich dazugerechnet. So kommst du mit der Flasche Wasser auf locker 2 Liter. Bei Hitze, viel schwitzen, Sport etc. natürlich etwas mehr. Aber da sollte der Körper und das pappmaul einem auch schon die Meldung geben.

Edit: wie überlebt dein Mund, wenn du den ganzen Tag redest aber nichts trinkt? Wird er nicht trocken? 🚶

Retrogamer87
Fragesteller

Grüße an den Kollegen. Ich weiß es echt nicht, vergess es bei der Arbeit einfach. Rede natürlich die ganze Zeit aber ja...KP. Mach auch noch Sprachförderung mit den Kurzen.

2-3L sollten es sein, im Prinzip sollte der Urin als Maßstab sein also nur ein helles Zitronengelb.

Rot/Orange , Gelb ist dann ein Zeichen von zu wenig und mit wenig Geruch. Sollte es sein

Über den Tag verteilt trinken und nicht abends reinschütten. Kaffee zählt nicht.

Retrogamer87
Fragesteller

Danke, trinke auch keinen Kaffee.

3 sind ganz gut

wenn es sehr warm ist, mehr

du musst kein wasser trinken, nur Flüssigkeit, nicht Kaffee oder Alk.

Das ist ganz einfach und leicht zu bewerkstelligen: trinke zu jeder vollen Stunde ein Glas Wasser.

Retrogamer87
Fragesteller

Dankeschön für den Tipp.

Mindestens 1,5L, optimal wären so zwischen 2 und 3 (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (: