Zählt eine Doppelstunde als eine ganze Stunde oder als zwei Stunden?

5 Antworten

Zählt als zwei Fahrstunden - sowohl für die Rechnung als auch im Sinne der Fahrerlaubnisverordnung.

"Doppelt" = 2 ...

Eine Unterrichtsstunde ist 45 min lang. Nicht nur in der Schule.

eine sogenannte (Führerschein-)"Pflichtstunde" hat 45 Minuten.

Auf der Rechnung werden zwei Stunden stehen.

Du musst zwölfmal für jeweils 90 Minuten in den Unterricht.

§4 FahrschAusbO:

(3) Der Umfang des allgemeinen Teils (Grundstoff) beträgt mindestens zwölf Doppelstunden (90 Minuten); der Unterricht ist auch in Einzelstunden (45 Minuten) zulässig. Besitzt der Fahrschüler bereits eine Fahrerlaubnis, so beträgt der Umfang mindestens sechs Doppelstunden.