Zählt das schon zu Handgreiflichkeit?
Hi, ich hatte neulich eine Auseinandersetzung mit meinem freund. Wir haben nicht mal richtig gestritten. Er ist wegen einer Lappalie ausgetickt, ich bin ganz ruhig geblieben, habe gefragt was genau sein Problem ist. Daraufhin fasste er mir sehr agressiv an meine Wangen und drückte fest zu, schob mich von sich und wurde laut! Er hat mich vorher noch nie so angepackt. Kennt das jemand? Ich war völlig baff. In meinen Augen ist das schon sehr grenzwertig oder? Im übrigen kam bisher keine Entschuldigung. Wie schätzt ihr das ein?
3 Antworten
Dass ist nicht grenzwertig, das ist eine Grenzüberschreitung.
Ich habe die Szene bildlich vor Augen, wie er dich angefunkelt hat, fast zitternd vor nur mühsam beherrschter Wut.
Es gibt keinen Grund für Handgreiflichkeiten, selbst bei einem heftigen Streit nicht. Selbst wenn man provoziert wird nicht. Man kann immer noch gehen und von mir aus die Tür so zuknallen, dass der Putz von der Wand fällt.
Ich garantiere dir, dass ihm über kurz oder lang die Sicherung durchbrennt. Also lauf so schnell du kannst , solange du noch kannst.
Da ich nur die eine Seite der Geschichte kenne kann ich keine eindeutige Aussage treffen.
Du kannst ihn darauf ansprechen um zu erfahren, warum er handgreiflich geworden ist. Falls es keinen triftigen Grund dafür gab, halt dich von ihm fern, denn dann neigt er entweder zu unkontrollierten Wutausbrüchen oder wurde gänzlich falsch erzogen. Beides ist nicht sehr zuträglich für eine Beziehung.
Was ist das für eine Meinung? Natürlich kann es einen Grund geben. Ob man die Angelegenheit auch anders lösen kann ist eine andere Sache.
Wie schätzt ihr das ein?
Ich frage mich warum es Tage nach der Auseinandersetzung eine Einschätzung von Außen braucht anstatt einer Reaktion von dir.