Youtube-Kanal Cover ohne Gesicht zu zeigen (Chancen)?

7 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle ausprobieren, wenn es nicht zu teuer ist Kamera usw. zu kaufen

Louisa0596
Fragesteller

Ja ein Mikrofon hab ich sowieso schon, und eine neue Kamera würde ich dafür jetzt auch nicht kaufen, sondern einfach das nehmen, was ich schon da habe. Vielen Dank!

willst du wirklich für jemanden Arbeiten, der jemanden nur nicht einstellt, weil er auf YouTube zu sehen ist?! Sowas sollte nicht in die Bewertung einfließen, aber das ist ein anderes Thema...

Ohne dein Gesicht zu Zeigen, fehlt dir ein Wiedererkennungsmerkmal. Die Leute hören bestenfalls deine Musik aber verbinden es mit niemanden und abonnieren demnach nicht so schnell. Notfalls kannst du versuchen, etwas anderes als Marke du etablieren als dich selbst z.B. eine erfundene Figur. Das sollte dann aber in jedem Video immer präsent sein also nicht einfach nur ein Logo.

Also vor ein paar Jahren war meine Abobox quasi "gesichtslos". Hat sich bisher echt stark geändert. Persönlich ist es mir aber wirklich komplett egal solange ich mich für den Inhalt interessiere.

Louisa0596
Fragesteller

Vielen Dank!

Es gibt viele Youtuber, die ihr Gesicht noch nicht preisgegeben haben. Du hast da definitiv, wenn auch etwas eingeschränkt chancen bekannt zu werden.