Lohnt es sich Musiktherapie zu studieren?

2 Antworten

Schau, wo du das studieren kannst und möchtest. Auf der Internetseite deiner bevorzugten Hochschule sind meistens die Bedingungen zur Aufnahmeprüfung angegeben. Wenn du das schon direkt nach der Schule studieren möchtest, würde ich zügig schauen, was man können sollte, sich ggf. vorbereiten und für die Prüfung anmelden.

Als Musiktherapeut findest du bestimmt einen sehr erfüllenden Beruf. Die Möglichkeiten sind vielseitig. Mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen, in Praxen oder Musikschulen. Du hast einige Optionen.

Wenn man danach einen gut bezahlten Job findet, dann schon.

Ich bezweifle das aber.

Woher ich das weiß:Recherche