Abiball?

2 Antworten

Meine Meinung: Wer will auf einem Abiball denn ein klassisches Duett hören?? Macht doch lieber was cooles, unerwartetes. Es gibt z.B. ein Hip-Hop-Medley für klassische Instrumente. Weiß aber nicht, ob die Noten dafür frei verfügbar sind. Oder ihr spielt einen aktuellen Hit. Mit Klavier und Querflöte ist ja einiges möglich.

Teufel643 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 09:39

Wir haben genug modernes. Ich spiele zb noch mit der Trompete ein Jazzstück. Bisher ist alles modern und da wir aber ekne musisch vertiefte Schule sind ist Klassik bei uns recht beliebt. Abgesehen davon suchen wir uns die Richtung ja nicht aus. Die wurde uns vorgegeben.

Schubert hat einiges gemacht. Die Arpeggione-Sonate in a-moll gibt es in einer Fassung für Querflöte und Klavier, die hab ich mal begleitet. Der erste Satz dauert knapp zehn Minuten und ist ausgesprochen reizvoll. Davon ab gibt es auch einige Tänze von ihm und Transkriptionen einige seiner Lieder. Da empfiehlt es sich, mal durchzuforsten, wenn man Schubert mag.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über fünfunddreißig Jahren.