Klaviervorspiel, Abiball?

4 Antworten

Bei unserem Abiball wurden von einer Instrumentalgruppe/Chor gespielt/gesungen:

Maierhofer - Fröhlich klingen unsere Lieder

Händel - Sonate D-Dur

Kings of Leon - Use you somebody

Lennon/McCartney - Eight days a week

Charpentier - Wir feiern ein Fest der Freude

Brugger - Applaus, Applaus

Hazard - Girls just want to have fun

Borani - Ein Hoch auf uns

Davon lässt sich bestimmt etwas auf dem Klavier/Keyboard spielen, obwohl ich die Lieder jetzt nicht so berauschend fande... War aber für den offiziellen Teil von der Schule ausgewählt worden.

Ich spiele auch Klavier und am liebsten spiele ich Ballade pour Adeline oder das Thema aus dem Film Lovestory LG Alice

was ziemlich geil klingt, aber halt auch schwer ist, wäre die brahms ballade g-moll op. 118, oder auch das intermezzo in a-dur, das ist einfacher. ansonsten kannst du ja auch ein stück mit text nehmen und es mit jemandem zusammen aufführen, der dann singt (oder du singst selbst...) . das wäre halt dann emotionaler, weil du dich mit dem text auf irgendwas beziehen kannst. hab das am abikonzert von meinem bruder gesehen, die haben das in einer ganzen gruppe gemacht und das war total cool ;) viel spaß

inesli
Fragesteller

ja die brahms ballade hab ich schon bereits vor ein paar Jahren gelernt, aber ich glaub auf dem Keyboard hört sich das nicht so geil an bzw ist gar nicht machbar... aber danke für den Tipp auch mit dem singen!:)

Wenn du nur ein Keyboard zur Verfügung hast, würde ich vielleicht etwas Moderneres spielen (mit linker Hand begleiten). Für etwas Klassisches ist ein Keyboard nicht ideal.

inesli
Fragesteller

joa...nur was?