Klavierstücke die beeindrucken

9 Antworten

Hey, sofern du Anime Lieder bzw. deren Intros sehr gerne magst und diese auch gerne spielen würdest, kann ich dir nur "Animenz Piano Sheet" auf Youtube empfehlen. Er spielt sehr gut und auch seine Covers sind beeindruckend. Zudem findest du unter jedem seiner Lieder die Noten, die du kostenlos herunterladen kannst. Die meisten seiner Lieder sind jedoch SEHR anspruchsvoll, klingen dafür allerdings auch sehr gut. :)

Meine Idee, spiele das was Du bevorzugst womit Du Dich selbst auch identifizieren kannst - denn nur so läßt sich ein Klavierstück dem Zuhörer beeindruckend vermitteln.

Also ich gebe Keddo wie gesagt vollkommen Recht. Aber wenn ich hier die Antworten höre. -.- Bei jeder Klavierfrage kommt immer: River flows in you oder Comptine d'un autre Éte Das kennt jeder, ist einfach und beeindruckt nicht.

Spiel lieber das hier. Denn das kennt so gut wie niemand, es ist etwas schwerer als die oben genannten und klingt einfach schön.

CAlbrecht  14.04.2012, 19:53

wenn du noten willst musste mir deine email geben ;)

ok das ist klassisch aber es ist ABSOLUUUUUT HINREIßEND hör dir mal die Lieder von Yiruma an <3 in gutefrage findest du die Links zu den Noten -es wurde schon mal danach nachgefragt viel glück Linda

rdorer95
Fragesteller

naja yiruma geht zwar schon in die richtung klassisch, aber das is ok:D ich meinte halt nich sowas wie von back / mozart / ...

Danke:)

rdorer95
Fragesteller

hast du da auch ein favorite?

fluch der karibik kommt immer gut. entweder he's a pirate oder black pearl. (: ansonsten auch filmmusik von twilight wie river flows in your, bellas lullaby oder clair de lune c;

rdorer95
Fragesteller

danke:)

LindaNachname  14.04.2012, 19:21

ich selber finde Filmmusik zu spielen nicht gerade originell... soll keine Beleidigung sein... :P