Klavierstück mit 3 Zeilen?

Das Stück - (Musik, Noten, Klavier)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau genommen hast du sogar 4 Notenzeilen.

Die obersten Symbole, (z.B. Es maj7) zeigen den passenden Akkord zum Stück. Damit können versierte Musiker mit Gitarre oder Klavier schon einen Sänger begleiten und ersparen sich das genauere Notenlesen. Siehe ...

https://www.8notes.com/piano_chord_chart/

Die einfache Notenzeile zeigt nur eine Stimme. Das kann man singen, aber auch mit einem anderen Instrument, z. B. Saxofon oder auch mit dem Klavier spielen. Wenn du das Stück einfach nachspielen willst, nimm die Akkordsymbole für die linke Hand und die Einzelstimme für rechts.

Die KLAMMER (ganz links aussen) verbindet die nächsten beiden Notenzeilen  und zeigt dir die regulären Noten fürs Klavier.

Viel Spass beim Ausprobieren. mary

Die obere Zeile ist nicht fürs Klavier

Als Pianist spielst du die unteren beiden. Die obere Zeile ist die Melodie für den Gesang.