beruhigende klavierlieder?

5 Antworten

Hallo,

Ich versuche mal, einfache Stücke (die es auch in der Definition im Youtube sind) zu bringen.

Die Idee mit dem Amelie-Soundtrack habe ich schon öfters hier gebracht , und tatsächlich gibt es dazu auch einen Link. Der Vortragende erklärt die ganze Zeit die linke Hand.

Ich finde diese Melodie sehr schön, und sie ist in e-moll.

https://www.youtube.com/watch?v=bVy6LqMpwdo

In diesem zweiten Link wird nun die Melodie gespielt, wobei die Vorkenntnisse nun vom ersten Link schon da sind und evtl hilfreich. Vielleicht hilft das etwas.

https://www.youtube.com/watch?v=sqPNz623u60

Ein sehr schöner Song ist "Vincent" bzw auch unter "Starry, starry night" bekannt. Ich fand ihn dauernd unter Sarah Connor. Für mich als nicht mehr ganz so junges Semester ist es allerdings von Don McLean, denn Sarah Connor hat dies nicht komponiert, auch wenn sie es gesungen hat. Hier im Link stimmt es dann auch (obwohl es beim Spielen ja egal ist 😀). Es ist auch recht einfach , finde ich, und in G-Dur

https://www.youtube.com/watch?v=_gKux5kFT90

Hier nun mit "Yesterday" anzutanzen, ist vllt ein wenig einfallslos, aber das ist auch eine schöne, einfache Melodie für Klavier. Es ist der meistgecoverste Song. Er ist in F-Dur

https://www.youtube.com/watch?v=m4izR6COXP0

Dann habe ich noch "Hallelujah" von Leonhard Cohen gefunden. Endlich mal etwas in C-Dur ! Denn diese hat keine Vorzeichen und ich spiele selbst am liebsten in ihr. Für mich sind aber auch G-Dur und F-Dur akzeptabel. Haben ja jeweils ein Vorzeichen. Man kann aber mit vielen Geräten (vor allem mit einem elektronischen Klavier) automatisch einstellbar transponieren.

https://www.youtube.com/watch?v=ZVdMpjJJ5c4

Ich hoffe, hier war etwas für dich dabei und du findest noch ähnliche Stücke. Ich selbst habe es geschafft, mit der Zeit nach Gehör nach Melodie zu spielen . Wie das geht, kann man nicht erklären. Aber wenn du die Veranlagung hast, dann schaffst du es vielleicht . Einfach herumprobieren. Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen 😀

Woher ich das weiß:Hobby

Sieh dir Lieder an von Einaudi,Yiruma und Luminesque.

Das Lied von Yiruma "River flows in you" ist sehr gut aber es gibt auch andere.

Das Lied von Luminesque "Comptine d'une Satire été" ist auch sehr gut aber er hat auch andere Lieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Where words fail music speaks🥀
ElNSAMERWOLF
Fragesteller

river flows in you kenne ich, aber das ist ja eher für leute, die schon lange spielen... ich schaffe gerade mal die tetris musik und die rechte hand vom gravity falls intro. ich bin ziemlich schlecht vom koordinieren her mit den fingern, wo welche taste ist. mit rhythmus habe ich keine prbleme. deshalb wäre sowas etwas schwierig für mich

Das Präludium in C-Dur von Bach ist sehr einfach, da bei diesem Stück die Hände fast dir ganze Zeit getrennt spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit meinem 5. Lebensjahr Musik