Inspirierende klassisch moderne Lieder mit Klavier oder Orchester?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest doch nach modernen Movie-Scores umschauen, gerade Zimmer und Co. finden sich ja immer wieder breiter Begeisterung (wobei ich kein Fan von Zimmer bin)

Einer der besten Movie-Scores der letzten Jahre ist der zum animierten Film How to Train Your Dragon von John Powell. Und Meisterwerk, welches auch Oscar-nominiert war. Vielleicht möchtest du es dir ja mal anschauen:

https://youtube.com/watch?v=6IBlQj2U5kU

Ansonsten, wenn es dir vor allem um die moderne Verwendung von Orchester geht, solltest du nach dem Begriff "Epic Music" sucken, einer der bekanntesten ist wohl Two Steps from Hell, die unter anderem für Heart of Courage und Protectors of The Earth verantwortlich sind.

Gib mal bei Youtube "The Sims Soundtrack Building Mode 1" ein. Das geht bis Mode 6. Und das sind die Soundtracks vom Baumodus vom ersten Teil von Die Sims. Hab ich früher geliebt und finde sie auch heute noch sehr schön. Besonders Mode 3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache seit meinem 5. Lebensjahr Musik

Probier es doch mal mit "Nuvole bianche-ludovico einaudi" ist auch ein total schönes Klavierstück meiner meinung :)