Inspirierende klassisch moderne Lieder mit Klavier oder Orchester?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest doch nach modernen Movie-Scores umschauen, gerade Zimmer und Co. finden sich ja immer wieder breiter Begeisterung (wobei ich kein Fan von Zimmer bin)

Einer der besten Movie-Scores der letzten Jahre ist der zum animierten Film How to Train Your Dragon von John Powell. Und Meisterwerk, welches auch Oscar-nominiert war. Vielleicht möchtest du es dir ja mal anschauen:

https://youtube.com/watch?v=6IBlQj2U5kU

Ansonsten, wenn es dir vor allem um die moderne Verwendung von Orchester geht, solltest du nach dem Begriff "Epic Music" sucken, einer der bekanntesten ist wohl Two Steps from Hell, die unter anderem für Heart of Courage und Protectors of The Earth verantwortlich sind.

Gib mal bei Youtube "The Sims Soundtrack Building Mode 1" ein. Das geht bis Mode 6. Und das sind die Soundtracks vom Baumodus vom ersten Teil von Die Sims. Hab ich früher geliebt und finde sie auch heute noch sehr schön. Besonders Mode 3.

Probier es doch mal mit "Nuvole bianche-ludovico einaudi" ist auch ein total schönes Klavierstück meiner meinung :)

schöne klavierlieder für fortgeschrittene

ich spiele seit acht jahren klavier, und langsam gehen mir die Ideen aus welche lieder ich lernen soll... bisher habe ich sehr gerne lieder von ludovico einaudi und yiruma gespielt... was mir auch gut gefällt ist Canon in d von pachelbel... kennt ihr vielleicht ein Klavierstück das so ähnlich ist wie von diesen Komponisten? danke schon mal ;)

...zur Frage

Bewegende Klavierkünstler?

Moin!

Ich suche gute Klavierkünstler, die Lieder spielen, die einen innerlich bewegen.

Bisher kenne ich leider nur Ludovico Einaudi, auf den ich zufällig gestoßen bin. Kennt ihr noch mehr, die ihr mit empfehlen könntet?

Lg Shógun

...zur Frage

Ähnliches zu Ludovico Einaudi gesucht

Hi ich spiele seit 9 Jahren Klavier und hab in letzter Zeit viel von Ludovico Einaudi gelernt.. (Nuvole Bianche, Giorni Dispari, In un altra Vita, Devinire, Stella del Mattino, La nescita della cose secrete, una mattina und passagio) mir gefällt seine Musik einfach! Kennt ihr Komponisten die so ähnliche Stücke haben?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Chopin für Anfänger?

Wie ich schon in einer anderen Frage von mir gesagt habe spiele ich nun seit ca. 6 Monaten Klavier, bin also eigentlich noch ein Anfänger. Ich kann vom Film Amelie ,,Comptine d'un Autre ete" und von Ludovico Einaudi kann ich ,,Fly" , beides komplett und auch ganz gut.
Ich hatte dann ebenfalls von Einaudi ,,Divenire" versucht, da ist mir aber schnell die Lust vergangen ^^ Ist Divenire für einen relativen Anfänger wie mich ok oder zu schwer? Außerdem wollte ich fragen ob ich jetzt schon Werke von Chopin lernen könnte und wie viel Zeit diese zum Lernen brauchen. Ich habe schon mit ,,Nocturne in C-Sharp Minor" angefangen & möchte das sehr gerne lernen. Wäre das zu schwer für mich? Würde das zu viel Zeit in Anspruch nehmen? Und was ist mit ,,Waltz Op. 64 Nr. 2", auch von Chopin? Und habt ihr vielleicht andere Vorschläge für mich, vielleicht sogar von Chopin?😁

Danke schon mal für eure Antworten<3 P.S: Ich lerne mit Piano Tutorials auf YouTube, wo diese Noten runter schweben ^^😉

...zur Frage

Welches Einaudi Klavierstück beim Konzert spielen?

Guten Tag,
ich werde in einem Monat vor ner Menge Leute etwas auf dem Klavier Vorspielen und ich kann mich nicht entscheiden zwischen den folgenden Stücken von Ludovico Einaudi

1. Divenire
2. Una Mattina
3. Nuvole Bianche
4. Giorni Dispari
5. Primavera

(Gibt alle bei YouTube)

Sagt mir doch, welches ihr am besten findet, danke!

...zur Frage

Lieder über Schlaflosigkeit?

Ich lebe mit Musik und höre Musik, die zu meinen Emotionen passt.
Jetzt bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich Musik über Schlaflosigkeit aus emotionalen Gründen suche.
Es müssen nicht ganze Lieder sein, die von der Schlaflosigkeit handeln, sondern können auch Lieder sein, in denen nur einzelne Strophen davon handeln.
Am liebsten auf Englisch und in Richtung Pop/Rock
und bitte keine Lieder von Andrea Berg 🙈

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?