Wie kriege ich win Musikstipendium?

1 Antwort

Ein Stipendium ist ein Zuschuss, ähnlich wie Kindergeld, wenn du eine Eliteschule oder eine Uni besuchst. Trotzdem musst du noch einige Dinge selber bezahlen. Das Stipendium kannst du selber beantragen aber du musst entweder Bedingungen erfüllen oder es gibt andere Bewerber, wo du dich beweisen musst.

Es hat aber nichts mit der Bildungseinrichtung ansich zu tun. Keinen in deiner kommenden Bildungseinrichtung interessiert es, ob du eine Prüfung im Stipendium geschafft hast oder nicht.

Ich wollte damals auch ein Stipendium beantragen aber ich bekam das nicht, weil mein Vater auf dem Papier zuviel Geld hatte. Das er aber Schulden ohne Ende hatte und keine Wertsachen besaß, darauf wurde keine Rücksicht genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich