Deutschlandstipendium und das e-fellow.net Stipendium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

soweit ich weiß handelt es sich bei dem Stipendium eher um eine ideelle Förderung, wobei es aber auch geldwerte Leistungen bietet.

Ich würde es einfach angeben. Problematisch wird es erst dann, wenn du z.B. neben dem Deutschlandstipendium auch von der Studienstiftung des deutschen Volkes gefördert werden möchtest, oder umgekehrt. Das betrifft zudem sämtliche andere Stipendien die aus öffentlicher Mitteln finanziert werden.

Viele Grüße

MrDog

Erste1Frage
Fragesteller

Vielen Dank! Das ist sehr hilfreich!

Erste1Frage
Fragesteller

Wäre es also nicht problematisch, ein anderes Stipendium anzugeben? Würde es meine Chancen nicht verringern?

MrDog  14.01.2024, 13:28
@Erste1Frage

Ich denke nicht. Wenn du kein Geld überwiesen bekommst oder irgendwelche Gutscheine erhältst, würde ich aber auch nichts bei finanziellem angeben. Viel Erfolg dir. 👍