Stipendium Referenzschreiben?

1 Antwort

Hi,

das Schreiben sollte nicht nur an die Stiftung gerichtet sein, sondern auch inhaltlich auf die Stiftung abgestimmt sein. Eine Wiederverwendung ist damit quasi ausgeschlossen.

Ich rate dir auch sehr, dich nicht bei zu vielen Stiftungen zu bewerben bzw. nur bei Stiftungen, die eine ähnliche politische/weltanschauliche Ausrichtung haben. Überlege dir gut wie du die Mehrfachbewerbung begründest und verschweige sie auf keinen Fall. Die Stiftungen überprüfen durchaus Mehrfachbewerbungen und fragen dies i.d.R. auch im Bewerbungsprozess ab. Wenn du dich bei zu vielen bewirbst, wirkt deine Bewerbung beliebig und du schießt dich quasi selbst bei allen ins Aus.

Viel Erfolg für die Bewerbung!

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)