Kann ich mich nur mit meinem Abitur für ein Stipendium in den USA (Medizinstudium) bewerben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Kann ich mich nur mit meinem Abitur für ein Stipendium in den USA (Medizinstudium) bewerben?

Es wird dich niemand daran hindern, dich zu bewerben - die Chancen, ein Stipendium zu bekommen, konvergieren allerdings gegen Null.

Wie schon erwähnt wurde: Medizin ist in den USA ein Graduiertenstudiengang und setzt einen Bachelor-Abschluss voraus.

"Nur" mit Abitur besteht entsprechend keine Möglichkeit, ein Medizinstudium in den USA aufzunehmen. Dementsprechend wird sich auch keine Organisation bereit erklären, ein Stipendium für ein Studium zu vergeben, welches man nicht absolvieren kann.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Ja klar kannst du das

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker