Yamaha Pacifica 012 für kleine Hände?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yamaha Pacifica hat meines Wissens eine Fender Stratocaster Mensur. Das heißt es gibt kleinere… vielleicht schaust du auch mal nach einer Les Paul die sind schon etwas kleiner und haben eine kürzere Mensur als Steat und Tele. PRS Gitarren liegen genau dazwischen…

Es gibt aber auch schöne LP Modelle zB von Harley Benton, LTD, Vintage oder Sire. Da Hast du allerdings Humbucker Pickups drin, keine SingleCoils. Vielleicht sollte deine Gitarre zudem noch ein D-Hals Profil haben, dann solltest du damit gut klar kommen…

Ach eine Sache fällt mir noch ein! Musik Man Gitarren sind auch recht klein. Die günstige Marke von Musik Man heißt Sterling. Die günstigste Serie heißt hier Sterling S.U.B. Silhouette, das sind auch Stratocaster ähnliche Gitarren die auch so klingen wie Fender oder auch Pacifica. Tonabnehmer auch hier HSS (Humbucker, SingleCoil, SingleCoil).

Ich habe selbst eine Pacifica, aber meine Finger sind eher lang ^^. Ich finde der Hals ist angenehm und nicht dick. Es gibt Gitarren die minimal schmaler sind und eine kürzere Bundlänge haben, aber ich denke die Pacifica sollte schon in Ordnung sein.

(Angus Young hat auch kleine Hände!)

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth
juliakitune
Fragesteller

danke dir :))

Ich sags mal so: Hier hast du 7 nordkoreanische Kindergartenkinder irgendwo im Alter zwischen 5 bis 7 Jahren, die auf Konzertgitarre, also der Gitarrenform die die dicksten Hälse überhaupt bietet, spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=QvLD1wytwCs

Wenn 7-jährige Kindergartenkinder das auf ´ner Konzertgitarre hinkriegen, dann kriegst du das auf einer E-Gitarre auch hin.

juliakitune
Fragesteller

haha ok danke dir :D