Welchen Verstärker für e Gitarre?

2 Antworten

Gitarrenverstärker sind genau dafür gebaut, das Signal einer E-Gitarre zu verstärken. Inkompatibilitäten gibt es nicht, nur Dein Geschmack und Dein Budget entscheiden darüber, welchen Amp Du Dir zulegst.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

Hi butter, Du kannst an so ziemlich jeden Verstärker der einen 6,3 mm Klinkeneingang hat eine E-Gitarre anschließen. Nur nicht an Endstufen, die sind nicht empfindlich genug. Ausprobieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...