Welche E gitarre wird in Surf curse-freaks gespielt?

Aber mit den man auch andere Songs spielen kann

Aber meine Frage ist welche e gitarre wird gespielt

WeltraumVoyager  14.10.2023, 20:57

Wie hoch ist denn dein Budget?

Davii123552
Fragesteller

Am besten was bis 300€

minimax11  14.10.2023, 20:59

Kannst du denn spielen??

Davii123552
Fragesteller

Nein aber bin mir sicher es zu lernen ich kann auch Geige spielen also bissel kann ich es

WeltraumVoyager  14.10.2023, 21:05

300€ für Gitarre und Verstärker oder nur Gitarre?

Davii123552
Fragesteller

Also Gitarre so bis 150 oder einwenig mehr Verstärker 150 bis 200 oder wenig mehr

3 Antworten

Okay! Du kannst ja noch keine Gitarre spielen und da wirst du auch Surf curse nicht direkt spielen können. Das muss dir klar sein! Welche Gitarre da gespielt wird kann man nicht sagen!

Ea gibt auch nicht die Gitarre für das Lied. Wenn man Gitarre spielen kann, bekommt man so einen Sound auch hin und das mit jeder Gitarre!

Wenn wir uns jetzt dein Budget anschauen kann ich dir schon sagen, dass du keine mega gute Gitarre bekommen wirst. Dafür reicht das Geld nicht! Und ehrlich gesagt für 150€ bekommst du nichts wirklich gutes. Aber nun gut ich habe da mal eine rausgesucht

Hier habe ich eine Harley Benton TE-52 NA Vintage:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbt1952.htm?gclid=EAIaIQobChMI4JKmy572gQMVlYtoCR01lA93EAAYASAAEgJ0BvD_BwE

Diese überschreitet dein Budget geringfügig, ist aber von der Preis-Leistung in dem Segment nicht schlecht. Ich kann dir da noch mehr raussuchen, bräuchte dann nur mal so den Stil, den du präferierst.
Diese Gitarre ist vom Sound her recht universell, jedoch eher in Richtung klassische Rockmusik, Blues oder Country. Kein Heavy Metal.

Jetzt nochmal zurück zum Lied! Mit der Gitarre wirst du den Sound des Liedes nicht zu 100% hinbekommen, jedoch geht es in die Richtung. Vom Sound her könnte das bei dem Lied auch eine fender Startocaster sein.

Ich habe mich gerade nochmal informiert, die verwendeten Giatrren sollen wohl ein Mal die

Fender Squier Jazzmaster Affinity genutzt haben. Hier ist einmal der link zu der Seite:

https://equipboard.com/pros/jacob-rubeck#:~:text=Jacob%20use%20and%20used%20a,jazzmaster%20is%20a%20r...

Moin, Nick Rattigan spielt eine Fender Telecaster bzw eine Fender Jazzmaster oder Jaguar. Sowas hier wäre z.b. in deinem Budget https://www.thomann.de/de/fender_sq_affinity_tele_olympic_white.htm

Vom amp her könnte ich dir einen Fender Champion 20 empfehlen https://www.fender.com/de-DE/gitarrenverst%C3%A4rker/digitale-contemporary-gitarrenverst%C3%A4rker/champion-20/2330206900.html

Damit kann man auf jeden fall in richtung Indie / alternative Gitarren Sound nichts falsch machen. Wenn du ein Bisschen mehr Geld ausgeben möchtest kannst du dir später noch Pedals dazu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe kurz gegoogelt und anscheinend ist hier eine Liste von Instrumenten/Verstärker des Gitarristen: https://equipboard.com/pros/jacob-rubeck. Beim Surf Genre werden allgemein viele Single Coils gespielt (so heißt die Art der Tonabnehmer).

Zum Anfangen muss man sich aber nicht "genau das" heraussuchen, vor allem nicht wenn das Budget so gering ist. Ich würde mich nach einer gebrauchten Yamaha Pacifica oder Squier umsehen. Dazu noch irgendein Modeling-Amp wo schon Effekte mit drauf sind (Reverb und Chorus und so)

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth