Bass oder Gitarre, jedoch kleine Hände?

6 Antworten

Bass ist etwas einfacher als Gitarre.

Und es gibt bei beiem auch Jugendmodelle für kleinere Hände.

NoelloHD  10.12.2021, 15:23

Bass ist nicht wirklich einfacher als Gitarre

MaryLynn87  13.12.2021, 13:49
@NoelloHD

Dann schau dir mal diverse Bands an und welche Typen da in der Regel am Bass stehen.

Es ist egal, wie groß deine Hände sind (es sei denn du spielst das Gitarrenriff von Every Breath you take) und du solltest dich einfach für das entscheiden, worauf du Lust hast

Kommt halt auch ein wenig aufs Talent an - ich hab auch kleine Hände und war Bassistin. Aber auch heute sitze ich noch ab und an an der Gitarre.

Wenn, dann kann man in der Regel alles in Normalgröße kaufen.

Der Bass hat halt deutlich dickere Saiten, dafür musst du aber grundsätzlich nur eine gleichzeitig greifen - vll. gibt es ja auch die Variante, dass du bei Bekannten dich mal ausprobieren kannst, was dir mehr liegt...?

Es kommt nicht auf die Große an man kann auch mit kleinen Händen spielen. Mein Kleiner Bruder ist 4 und spielt schon auch wenn nicht richtig Gittare .

Tierfreundin81  12.12.2021, 21:15

Und welche Gitarre meinst du ? Es gibt verschiedene