Kriegt man Adern an den Händen/Armen vom Klavier/Gitarre spielen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also bei Klavier keinesfalls, du spannst die Arme ja (hoffentlich) nicht an beim Spielen oder ähnliches. Aber das die Adern mal mehr oder weniger rausgucken ist völlig normal 

Du hast sowieso Adern in deinem ganzen Körper, auch an Händen und Armen wen du es glaubst oder nicht. Das sind Blutgefäße. Wenn du Muskeln meinst, ja kriegt man. Oder meinst du besonders hervorstechende Adern?

Nirvanagirl90s 02.04.2017, 21:38

Ich meine besonders hervorstechende Adern^^ Tut mir leid, mein Fehler, hätte ich besser formulieren sollen :/

0

Ich habe früher Keyboard gespielt und spiele seit Jahren Gitarre.außer die Hornhaut an den Fingerkuppen haben sich meine Hände nicht verändert.

Öööhm... hervorstechende? Nein. Ich spiele jetzt seit fast 10 Jahren und mit jedem Jahr übe ich täglich länger und habe noch keine ;)

:-))))

Sorry - nicht böse sein!!

Nein, aber bei Anstrengung und auch bei Hitze (Sommer) treten sie bei vielen Menschen deutlicher hervor.
Beobachte mal die Adern auf deinen Handrücken.

Ich habe das auch, ist völlig normal

Was möchtest Du wissen?