Günstige E-Gitarren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thomann, gar keine Frage, Geschäfte sind ein gewaltiges Stück teurer ohne wirkliche Gegenleistung; auf die Beratung dort kann man verzichten.

Sehr gute Anfängergeräte, mit denen man nichts falsch macht, findest Du von Harley Benton. Gebraucht bei Ebay ist so eine Sache, wenn man noch keinen Plan hat, da auch kein Umtauschrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du schon mal eine Gitarre in der Hand gehabt, oder geht das quasi "ins Blaue"?

Falls nicht solltest Du auf keinen Fall etwas alleine kaufen und schon gar nicht gebraucht. Thomann ist auf jeden Fall eine gute Adresse aber auch Musicstore, SessionMusic oder Kirstein sind gute Anlaufadressen ... sofern Du weisst, was Du kaufen willst.

Da Du ansonsten nichts verwertbare verraten hast, noch der Hinweis, dass eine gute, brauchbare Einsteigergitarre grob zwischen 200 und 400 Euro kosten kann, bei allem darunter kann man Glück haben, muss man aber nicht.

Gruss

Mit gutem Gewissen kann ich die "Harley Benton"-Gitarren von thomann.de empfehlen. Denke bitte daran, dass Du auch noch einen Verstärker, Kabel, Stimmgerät, etc. benötigst. Auch da bietet Thomann Einsteiger-Sets an!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Dazu kommt ja noch eine Combo. Diese Sets mit 10 Watt Verstärkern sind aber nicht so toll. Dann besser Einzelkomponenten.

Jack & Danny von MS Köln ist gar nicht schlecht oder die Harley Benton von T, wenn man ganz gute Exemplare erwischt

Da gibt es Stratocaster Kopien mit Single Coils oder rockigere Gitarren mit Humbucker Tonabnehmern

Viele Musikgeschäfte haben selbst bei uns in einer größeren Stadt geschlossen. Sei es aus Altersgründen oder wegen hoher Mieten

Zum Beispiel bei Thomann.

Www.thomann.de